JSG Hiesfeld/Aldenrade C2 gegen Adler Bottrop 37:19 (18:9)
Letztes Hinrunden Spiel der Saison 22/23!
Am Freitag den 24.02.2023 empfing die C2 Adler Bottrop zum Nachholspiel. Wir kamen gut in das Spiel hinein und konnten uns direkt mit 4:1 einen guten Vorsprung heraus spielen. Dabei konnte die Mannschaft sowohl im Angriff, wie auch in der Abwehr überzeugen. Gerade in der Abwehr sahen wir uns immer wieder sehr langen Angriffen der Gästen ausgeliefert. Dabei verloren wir nur selten die Konzentration, dadurch konnten wir die Gäste immer wieder zu schlechten Wurfpositionen zwingen. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir unsere Kräfte verteilen und gingen mit einer 9 Tore Führung in die Kabine. Bereits in der ersten Halbzeit konnte sich Lukas, der heute den Verletzten Lucas vertrat, das ein oder andere Mal auszeichnen.

In die zweite Hälfte starteten wir ebenfalls gut und konnten mit zwei Tor Serien unsere Führung weiter ausbauen. Kurzeitig verloren die Jungs in der Mitte der Halbzeit etwas die Spannung, wodurch sich Fehler ein schlichen. Diese wurden uns allerdings nicht wirklich zum Verhängnis. Nach 10 Minuten konnte dann der ebenfalls etwas angeschlagene Lukas seinen wohl verdienten Feierabend einleiten. Anstelle von ihm kam das neue Torhütertalent Theo ins Tor, welcher ebenfalls öfters eine Hand an den Ball bekam. Im weiteren Verlauf des Spiels wechselten wir weiter durch und probierten das ein oder andere aus.

Abschließend war die Leistung heute sehr gut und wir konnten verdient den Sieg einfahren. Ein Dankeschön nochmal an Theo und Moritz die heute bei uns aushalfen. Außerdem gute Besserung an Lucas und Yannik.

Für die JSG spielten: Theo und Lukas, Moritz, Jan, Mats P., Arvid, Nils, Matthias, Mathis, Mats B., Tom