Zum dritten Mal mit einem Tor verloren!
Ein Geburtstagsgeschenk haben mir meine Jungs heute leider nicht gemacht. Waren die Niederlagen gegen ART, BHC und Haan/Hilden unglücklich, so war diese heute einfach nur saudumm und überflüssig.

Ohne Abwehr kann man kein Spiel gewinnen!
Okay, doch wenn man ein Tor mehr wirft als der Gegner. 39:38 (19:19) in 50 Minuten, Angriffshandball kann schön sein, aber so ganz ohne Abwehr, gefällt es keinem Trainer. Ich war heute jedenfalls richtig sauer, so geht das nicht, so darf man sich in der Oberliga nicht präsentieren.

Spielfilm
Mit 2:6 gut gestartet, über 3:7 und 7:10 bis zum 12:14 geführt, dann mit 15:14 in Rückstand geraten und bis zur Halbzeit (19:19) immer mit einem zurückgelegen, aber jedes Mal den Ausgleich erzielt. Auch das frühe 21:19 zum Beginn der 2. Halbzeit hatten wir beim 22:22 egalisiert. Eine richtig gute Phase führte zu unserer 23:26 Führung. Doch auch diese brachte keine Sicherheit in unser Spiel, denn das 26:26 folgte auf dem Fuße. Bis zum 27:28 führten wir mit einem Tor, beim 29:28 war Neuss wieder vorne. Als es von 31:30 auf 33:30 ging und bis zum 35:32 so blieb, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch beim 35:34 waren wir dran, leider konnte Neuss immer wieder auf zwei Differenz erhöhen. Das 39:38 zehn Sekunden vor dem Abpfiff fiel leider zu spät, um nochmals in Ballbesitz zu gelangen.

Gewarnt hatte ich vor dem Rückraum des NHV, dass wir Probleme mit deren Rückraumshooter David Jurisic (13 Treffer) bekommen würden, war mir klar. Dass uns aber der wieselflinke Mittelmann Lars Sklomeit (10 Treffer) … ich sage nur Übergang an den Kreis … und auch der Halblinke Nils Possegger (8 Treffer) mit seinen Überziehern so düpieren würden, hätte ich vorher nicht geglaubt. Meinen Respekt ans Team von Burkhard Heesen.

Es spielten:
Robin Winter – Marlon Meinert, Nils Homscheid (2), Nico Medek (1), Ben Beekmann (6), Tim-Oliver Markett (1), Calvin Hoyer (2), Luca Knoblauch, Philipp Bruns (6), Patryk Rutzki (10), Thorge Vasterling (10/2) und Viktor Kilb

Anmerkung:
Neuss hat heute verdient gewonnen. Hat es aber nicht nötig durch einen Wechselfehlerpfiff des Zeitnehmers unterstützt zu werden, der auch eine grüne Karte nicht akzeptiert, obwohl diese deutlich sichtbar mehrere Sekunden hingehalten und sogar mit den Worten Timeout eingefordert wird.
Tipp an alle Gastmannschaften: Eure Sekretäre sollten wachsam sein!