C-Jugend beim Helmut-Kanngießer-Gedächtnisturnier
Unsere letzten Vorbereitungsspiele (bevor nächste Woche die Saison startet) bestritten wir am Samstag in Hamborn beim o.g. Turnier. Leider sagte Sterkrade kurzfristig ab, so dass neben Hamborn 07 nur noch SV Heißen und wir am Start waren. Gespielt wurde, immer im Wechsel mit der weiblichen C-Jugend, Jeder gegen Jeden über 24 Minuten.
Eigentlich hatten wir vor, nochmal einiges zu probieren, doch leider mussten wir auch heute wieder auf 5 Spieler
( Fynn, Felix, Phil P., Julius und Adriano) verzichten. Da auch Jona leicht angeschlagen war, half Mika Schmidt (D-Jugend), der in der Halle war, kurzerhand aus.
Danke dafür.
Erstes Spiel gegen Hamborn 07: Schnell war klar, dass wir das Spiel wohl gewinnen würden, aber es lief nicht richtig rund. Die Abwehr stand gut, nur auf dem
Weg nach vorne fehlte uns die Spritzigkeit, das Tempo und die Genauigkeit bei einigen Pässen. Aufgrund dieser technischen Fehler vergaben wir doch einige
Chancen. Wir gewannen zwar 11:3, aber es wäre wohl mehr drin gewesen.
Zweites Spiel gegen Heißen: die Jungs hatten sich vorgenommen, dieses Spiel mit mehr Tempo zu gestalten, was auch über weite Strecken gelang und auch im
Angriff wurde mit mehr Spielfreude agiert. Wir waren auf allen Positionen torgefährlich, was man darin sieht, dass sich 8 von 10 Spielern in die Torschützenliste
eintrugen. Den Schlusspunkt setzte dann Mika, der sich einen langen Ball von Max angelte und zum 16:4 Endstand einnetzte.
Was uns Trainern gefällt, ist, dass der eigene Erfolg zur Zeit häufig zweitrangig ist und dann doch noch der etwas besser positionierte Mitspieler angespielt wird und das Tor machen kann. Dennoch müssen wir nächste Woche im ersten Saisonspiel noch einiges zulegen, aber wir Trainer sind sicher, dass das machbar ist. Wir hoffen natürlich, dass sich unser Kader wieder füllt und unsere verletzten und kranken Spieler dann wieder dabei sind.
Dann lassen wir uns mal überraschen, was die neue Saison so bringt.  Wir Trainer freuen uns darauf.
Stefan und Roger
Heute mit dabei waren:
Erik & Max (Tor), Jannik, Linus (3), Jonathan (2), Alejandro (2), Tobias (4), Mika S. (1), Mika G., Benjamin (7), Phil M. (5) und Hendrik (3)
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.