29:22 (12:12) klasse Leistung!

Die 41:21 Klatsche aus dem Hinspiel wollten wir nicht noch einmal erleben, das hatten wir uns ganz fest vorgenommen. Leider waren die Vorzeichen ganz schlecht. Nils spielte trotz Erkältung und neben den beiden Leistungsträgern Philipp Baier (starke Erkältung) und Nico Freuches (Hüftprellung) fielen auch Dominik Wagner (Jugendgruppenleiterschulung), Luis Huvermann (Grippe) Timo Jansen (Knieprobleme) und Sergey Puterlas (privat verhindert) aus. Daher hatten Tobi und ich Bammel, dass es uns heute noch härter treffen könnte.

Toller Auftakt

Mit 1:4 starteten wir super in die Partie. Als wir unsere Führung gar auf 5:9 ausgebaut hatten, rieben sich viele verwundert die Augen. Bis zum 8:11 in der 21. Minute konnten wir diese Führung halten. Bis dahin war es eine ganz starke Leistung des gesamten Teams. Auf das taktische Mittel der doppelten Manndeckung konnten wir mit den anwesenden Spielern leider nicht ausreichend reagieren. Nach dem 11:11 gingen wir zwar erneut in Führung mussten aber vor dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich zum 12:12 hinnehmen.

2. Halbzeit – als die Kräfte schwanden

Das 13:14 war unsere letzte Führung im heutigen Match. Beim 15:15 konnten wir letztmalig ausgleichen, aber bis zum 19:18 nach 39. Spielminute ließen wir uns auch nicht abschütteln. Als beim Stand von 20:18 die Hallenuhr ausfiel und für die letzten 10 Minuten neu gestellt werden musste, setzte sich Neuss/Düsseldorf auf 27:18 ab. Dieser 8:0 Lauf (!) in knapp 7 Minuten entschied die heutige Partie. In den letzten drei Minuten konnten wir dann verdientermaßen noch auf 29:22 verkürzen.

Wende erst durch Wasse und Gredey

Hatten wir in der 1. Halbzeit die Halblinken Steven Kurth und Tim Schröder (4 Tore), den angeschlagenen Mittelmann Til Klause sowie den Halbrechten David Jurisic (1 Tor) sehr gut im Griff, konnten wir die technisch starken Max Wasse (7 Tore) und Thierry Greday (4 Tore) und auch Steven Kurth (7 Tore) nicht mehr genauso stark verteidigen.

Lobesshymnen

Bombenentschärfer Robin Winter du hast 15 Bälle – u.a. zwei 7Meter – gehalten und warst heute klar der beste Keeper in der Rückertsporthalle. Moritz Sommer konnte in den letzten fünf Minuten dann auch noch zwei Bälle parieren. Beide wurden von ihrem auf der Auswechselbank mitzitternden Torwartkumpel Jan Vorwerk hervorragend unterstützt. Nils Homscheid, du warst alles andere als fit, hast dich trotzdem voll in den Dienst der Mannschaft gestellt, hast super in der Defense gearbeitet, hast zwar heute kein Tor geworfen, bist aber in Manndeckung genommen worden und das sagt eigentlich alles. Tim-Oliver Markett, die gegnerischen Kreisläufer haben nur ein Törchen erzielt und du hast drei erzielt, es war heute von dir auch in der Defensive richtig gut. Am Ende stehend k.o., aber bärenstark in der Deckung und mit vier blitzsauberen Toren hat Calvin Hoyer seine zuletzt starken Leistungen bestätigt. Philipp Bruns war zwar gewohnt unauffällig, aber endlich mal wieder gnadenlos effektiv. Deine sieben Tore haben mich riesig gefreut. Ben Beekmann musste heute mangels Alternativen auf Halblinks ran und machte vorne wie hinten ein richtig gutes Spiel und netzte fünffach. Last but not least zeigte auch Aaron Althoff mit zwei blitzsauberen Toren vom Kreis gute Ansätze und Viktor Kilb kämpfte sich trotz Rückenschmerzen durch und erzielte noch einen Treffer. Simon Strangemann und Marlon Meinert gaben alles für unser tolles Team auf das Tobi und ich richtig stolz waren.