24:30 (11:12) – 47 gute Minuten haben nicht gereicht!
Ohne Philipp und Daniel reiste die JSG als krasser Außenseiter zum Tabellendritten TV Korschenbroich. Ziel war es hier heute dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen, eine ordentliche Leistung aufs Parkett zu bringen und sich nicht abschießen zu lassen.

Die JSG legte auch gleich selbstbewusst und mit Tempo los. Obwohl beide Mannschaften bisher noch nicht aufeinander trafen, gab es kein Abtasten oder Taktieren, sondern es entwickelte sich sofort ein temporeiches Spiel, dass von beiden Mannschaften mit „offenem Visier“ geführt wurde.

Schnell gingen wir in Führung und konnten diese über 2:4 und 3:5 auf 3:6 ausbauen, so dass sich der Trainer des TVK bereits bei 8:38 min. zum ersten Teamtimeout genötigt sah. Offensichtlich hatte der Gastgeber sich die Sache ein bisschen einfacher vorgestellt und war von einer gut aufgelegten JSG, mit starker Abwehr, kalt erwischt worden. Leider verloren unsere Jungs, nach den Timeout, etwas von ihrer Durchschlagskraft und ließen in der Folge einige Großchancen ungenutzt, so dass der TVK den Rückstand ausgleichen konnte. In der Folge entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft mehr absetzen konnte. Auf beiden Seiten gab es reichlich technische Fehler und vergebene Torchancen. Beim Stand von 11:12 gegen uns wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause ging es munter weiter und auch wenn es keine technischen Highlights gab, so sahen die Zuschauer trotzdem ein sehr ansehnliches Spiel, weil beide Mannschaften sich weiterhin einen offenen (und fairen) Schlagabtausch lieferten.

Bis zur 40. Minute, beim Stand von 19:21, war der Ausgang der Partie offen, doch mit 2 Toren Rückstand sowie nachlassenden Kräften und Konzentration begann sich die drohende Niederlage abzuzeichnen. In ihren Bemühungen, nochmals zu verkürzen, wurden die Jungs hektisch und ließen sich zu Fehlpässen und unvorbereiteten Torwürfen verleiten.

In der 47. Minute lag man nur mit 24:26 hinten! Durch die nun folgenden unnötigen Ballverluste kam der Gastgeber in den 3 letzten Spielminuten noch zu 4 (!) leichten Toren, so dass diese bittere Niederlage am Ende um 2 – 3 Tore zu hoch ausfällt und dem Spielverlauf nicht gerecht wird.

Fazit:
Konnten sich die Jungs gegen die Bergischen Panther noch mit einem Punkt für ihre starke Leistung belohnen, mussten sie diesmal die Heimreise ohne Zählbares antreten. Sicherlich ist es enttäuschend, da man heute einem Überraschungssieg mal wieder ganz nah war, aber Kopf hoch Jungs, das war eine starke Leistung. Wenn wir dieses Niveau halten und die technischen Fehler minimieren, dann werden wir in Zukunft auch wieder punkten.

Es spielten:
Florian Jüngling (2), Jonas Kulinski (5), Till Wefers (1), Luca Ricken, Jesper Schnier (3), Jonas Strangemann (8), Leon Schäffer (2), Timo Schürmann (1) , Paul Barth (2), Fabian Vöpel (TW) u. Jan-Niklaas Wittke (TW)

Es fehlten:
Daniel Hojan & Philipp Homscheid