Spielerisch verbessert

JSG Hiesfeld/Aldenrade – TuS Lintorf 25:36 (10:19)

Mit viel Schwung – nach dem Sieg gegen Kapellen – ging die Mannschaft in das Spiel gegen den TuS. Wir wussten auf die Abwehr kommt viel Arbeit zu. Lintorf spielt einen schnellen Ball mit vielen Variationen und einem Kreisläufer der immer wieder Sperren setzt (nicht immer legal!). Wir brauchten ein paar Angriffe, um besser Zugriff zu bekommen, 22:30 Minuten konnten wir damit in Schlagdistanz bleiben und das Spiel offen gestalten. Leider hatten wir danach eine schlechte Phase, die der TuS gnadenlos ausnutzte. Auch im Angriff konnten wir viele gute Aktionen verzeichnen, die unser immer wieder in aussichtsreiche Positionen brachte.

Schlechter Start in die 2. Halbzeit

Es zieht sich bisher durch die Saison, der Beginn der 2. Halbzeit ist nicht unser. Wie in jedem Spiel dauerte es bis zur 36. Minute bis wir vorne wieder aktiv wurden. Als wir wieder ins Spiel gefunden haben, konnten wir den Rest der 2. Halbzeit sogar gewinnen. Das Highlight der 2. Halbzeit war das Tor zum 17:29 durch unseren wieder einmal sehr guten Torwart Fabian Vöpel. Nach einer seiner zahlreichen Paraden erkannte Fabian, dass der Torwart der TuS zu weit vor seinem Tor steht. Probiert getroffen.

Wieder einen Schritt nach vorne gemacht!

Trotz der Niederlage konnte man einen klaren Schritt in die richtige Richtung sehen. Heute hatte unser Julian leider einen schlechten Tag erwischt, auch das kommt immer wieder mal vor, dafür machten Niklas auf Rechtsaußen (8 von 9) und Timo (8) einen Riesenjob.

Fabian V. (1), Marlon (1), Timo (8), Felix (2), Levin, Fabian, Niklas (8), Julian (1), Luca, Adrian, Viktor (4)