Müssen 2, 3 oder mehr Runden ausgegeben werden?

Das war in diesem Spiel wohl eine der elementaren Fragen. 11:0 nach 8 Minuten; zwei Spieler, welche auf Grund zu vieler Tempogegenstöße nach Luft rangen und die oben gestellte Frage waren die wichtigsten Dinge in der ersten Halbzeit. Im gebundenen Spiel taten wir uns gegen die mit allen Mitteln kämpfenden Beecker unerwartet schwer. Das Fehlen von 4 Spielern der A2 und die damit verbundene Umstellung der Startaufstellung fiel in der Abwehr nicht ins Gewicht, konnten wir aber nicht aus der 1ten oder 2ten Welle heraus unsere Tore erzielen, taten wir uns unnötig schwer. Bewegung und Druck auf die Abwehr waren Mangelware. Konzeptionen wurden nur halbherzig gespielt und war dann doch einmal der Spieler fre,i wurden unnötig viele Bälle verworfen. Bei einem Spiel welches 53:16 ausgeht und in welchem es zur Halbzeit bereits 25:6 steht, hört es sich vielleicht übertrieben an, wenn man auf solche „Probleme“ hinweist, doch zeigt es sich, wie schwer es ist in so einem Spiel die Spannung hoch zu halten.

Im zweiten Abschnitt hatte auch noch der Schiri Mitleid und so gelang es den Beeckern nach 5 – 7 Schritten Tore zu erzielen oder einen Strafwurf zu erhalten. Bleibt die Frage nach den Toren, da man aus einem solchen Spiel nicht zu viel ziehen sollte.

Luca R. (14), Christopher (11), Viktor (7), Jan-Erik (6), Timo und Fabian (5), Niklas (4), Marlon (1).

Wir freuen uns schon jetzt auf die Runden von Christopher, Luca R. und Niklas.

1. S. Mein besonderer Dank gilt den Spielern der B-Jugend, welche uns wieder einmal ausgeholfen haben. Danke an Robin, Moritz, Viktor, Marlon, Fabian und Luca K.!