Wieder keine gute Abwehrleistung!!!

ATV Biesel – JSG Hiesfeld-Aldenrade 36:19 (20:8)

Eigentlich mecker ich wenig über Schiedsrichter, aber diesmal …

Die Mannschaft hat einen guten Start hingelegt und das Spiel offen gestaltet. Hinten waren wir wieder einmal wenig beweglich und zu zögerlich, so dass der ATV immer wieder zu einfach durchbrechen konnte. Dafür waren wir vorne ungewohnt effektiv. Wenige Fehler zielstrebig Richtung Tor und treffsicher zeigte sich die Mannschaft.

Fehlverhalten der Schiedsrichter

Dass die Schiedsrichter in der Klasse Probleme mit Schritten, Stürmerfaul und falschen Sperren haben, daran habe ich mich gewöhnt. Doch was hier passierte, kann ich keinem A-Jugendspieler erklären. Abwehrspieler fängt einen Ball ab auf 9m, spielt diesen zum Torwart zurück, der in seinem Torraum steht, langer Ball Gegentor. Torschiedsrichter pfeift Kreis ab, wir legen den Ball auf 9m hin langer Pass Gegentor. Ich könnte noch mehr anfügen.

Keine Entschuldigung für die Niederlage

Ich möchte die Niederlage und unsere schlechte Abwehrarbeit damit nicht Entschuldigen, doch wenn du in diesem Spiel 10 Gegentore bekommst, die man nicht geben darf, ist es schwierig die Mannschaft zu motivieren.

In der 2. Halbzeit stand die Abwehr viel besser, wir waren aggressiver und haben uns schneller miteinander bewegt. Leider ist es ein Spiegelbild der Saison, dass wir immer erst wenn das Spiel verloren ist, uns in der Abwehr engagieren. Wir müssen endlich mal bei Spielbeginn den Focus auf unsere Abwehr legen.

Durch Unbeherrschtheit dezimiert

Zu allem Überfluss haben wir uns noch durch eine große Dummheit selber bestraft. Timo konnte seine Emotionen nicht kontrollieren und ließ sich zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen. Die Schiedsrichter zückten beim Abgang von Timo noch blau hinterher, sodass Timo uns in den nächsten Spielen fehlen wird.

Gegner entschuldigt sich

Nach dem Spiel hat sich der Trainer des ATV Biesel entschuldigt, dass die Schiedsrichter uns offensichtlich benachteiligt haben. Es ist jetzt das 3. Mal, dass es Trainer der gegnerischen Mannschaft unangenehm ist, das wir deutlich benachteiligt wurden.

Wir werden weiter alles geben und vielleicht haben wir bei den nächsten Spielen mehr Glück bei den Entscheidungen und stellen von Beginn an eine taugliche Abwehr.

Fabian V., Jan – Marlon (1), Timo (2), Felix, Levin (2), Maurice (1), Fabian (1), Niklas (1), Julian (4), Luca, Adrian (3), Viktor (4)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert