Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es springen muss.

Waren es in den letzten Jahren immer sehr enge und vor allem sehr emotionale Spiele gegen unsere Nachbarn aus Bottrop, konnte man fast schon über 60 Minuten den Eindruck gewinnen: „Das Spiel verlieren wir heute nicht“. Mit einer leicht veränderten Aufstellung begannen wir das Spiel. Wir wollten unserem Rechtsaußen Jonah Ebbing für seinen unermüdlichen Einsatz und seiner positiven Einstellung auch mal ein wenig davon zurückgeben und Jonah rechtfertigte seine Aufstellung mit einem wirklich tollen Spiel und 8 Toren. Daniel Hojan, welcher in den letzten Auftritten gegen den SC Bottrop eher durch seine Fouls auffiel, zeigte an diesem Samstag ebenfalls eine absolute Topleistung (11/4 Tore). Gerne weiter so.

Schonung für Martini-Kirmes

Philipp Homscheid spielte, wie eigentlich in fast allen Spielen, eine tolle Partie und der Rest schien mit den Leistungen der 3 so zufrieden zu sein, dass man den Anschein gewinnen konnte, wir brauchen unsere Kräfte noch für den an diesem Abend geplanten Besuch der Martinikirmes in Dinslaken.

Alle, welche selber mal gespielt haben, wissen wie schwer es ist, eine sehr gute Leistung abzurufen, ohne diese erbringen zu müssen. Es ist auch klagen auf hohem Niveau. Hat man das Spiel der vergangen Woche vor Augen und vergleicht es mit diesem, waren da schon erhebliche Unterschiede in der Spielfreude, dem Engagement und dem Druck in Abwehr und Angriff, aber wer will es den Jungs verdenken.

19:14 zur Halbzeit und 35:26 zum Ende des Spiels sind Aussage genug.

Unsere Tore erzielten: Daniel Hojan (11/4), Jonah Ebbing (8), Philipp Homscheid (6/1), Christopher Bochynek (3), Vadim Ostertag und Philipp Bruns je (2) sowie Paul Oeing, Florian Jüngling und Calvin Hoyer je (1).