Weltmeister im Auslassen von Torchancen

HSG Velbert/Heiligenhaus – JSG Hiesfeld/Aldenrade II 30:19 (15:12)

Die Mannschaft zeigte in den ersten 15 Minuten deutlich zu viel Respekt, nur Fabian im Tor konnte Schlimmeres verhindern. So wie das Spiel bis dahin lief, deutete sich eine richtige Klatsche an. Doch der Respekt wurde abgelegt und man arbeitete sich bis zur Halbzeit wieder ran. Mit deutlich mehr Aggressivität in der Abwehr und Zielstrebigkeit im Angriff konnten wir bis das Ergebnis von 3:10 auf 12:15 verringern. Mit mehr Ruhe in einigen Situationen wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Beginn der 2. Halbzeit verschlafen

Mit einem positiven Gefühl kamen wir aus der Halbzeit, gewillt die 3 Tore aufzuholen. Doch es kam anders, irgendwie hat die Halbzeitpause länger gedauert. Knapp 7 Minuten ohne eigenes Tor war früh der Genickbruch in diesem Spiel. Wir haben zurzeit ein großes Problem mit der Chancenverwertung, solange wir diese nicht in den Griff bekommen müssen wir noch mehr Kraft für die Abwehrarbeit aufbringen. Leider fehlt uns dann die Kraft im Angriff, im Training müssen wir uns die Durchschlagskraft erarbeiten damit wir die ersten Punkte auf unser Konto holen.

25 Fehlwürfe sprechen für sich!

Fabian V. (25), Marlon (2), Timo, Felix (1), Levin (1), Fabian (1), Niklas (1), Julian (10), Adrian (1), Viktor (2)