35:23 (19:13) überraschend klar!
Unseren heutigen Gast – die SG VfB/TV Homberg – hatten wir als eine der stärksten Mannschaften in unserer Gruppe auf dem Zettel. Deren deutlicher Auftaktsieg gegen Essen-Kupferdreh schien dies zu bestätigen.

Doch es kam anders!
Schon beim Abtasten offenbarten sich bis zum 6:5 kleinere Vorteile auf unserer Seite. Auf den ersten Zwischenspurt zum 9:5 folgte der zweite auf 12:6 und bis kurz vor dem Halbzeitpfiff wuchs das Ergebnis sogar auf 19:11 an. Dies war spielerisch unsere beste Phase im heutigen Spiel. Mit 19:13 ging es dann in die Kabine. Vor allem unseren Mittelmann Collin Höhne und den meist auf Halbrechts eingesetzten B-Jugendlichen Philipp Homscheid bekamen die Homberger überhaupt nicht unter Kontrolle.

Tiefschlafphase!
Den Beginn der 2. Halbzeit verschliefen wir und plötzlich hieß es 20:17! Doch dann erwachten wir wieder und schraubten das Ergebnis auf den alten acht Torevorsprung. Vom 27:19 bis zum 30:22 plätscherte das Spiel so dahin. Ärgerlich die Knieverletzung eines Homberger Spielers, die deren Elan endgültig zum Erliegen kommen ließ. Auf diesem Wege gute Besserung. Das 32:22 und der Endstand von 35:23 waren die Folge und ließen den Sieg um einige Tore zu hoch ausfallen.

Guter Einstand der drei B-Jugendlichen
Neben dem neunfachen Torschützen Philipp Homscheid, konnte Rechtsaußen Leon Schäffer als siebenfacher Torschütze und Jonas Kulinski mit zwei Treffern überzeugen. Beim Comeback traf Leon von Kuczkowski gleich dreifach.

Es spielten:
Noah Pieper – Jan Plück (1), Philipp Homscheid (9), Jonas Kulinski (2), Collin Höhne (5), Til Emmerling (4), Julian Kramp (4/1), Leon Schäffer (7) und Leon von Kuczkowski (3)

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert