So macht Handball Spaß!

Die Wundertüte Regionalliga Nordrhein hat mal wieder gezeigt, wie verlässlich Ergebnisse der letzten Wochen sind. Die HSG Refrath/Hand schlägt in Haan die bis zu diesem Zeitpunkt souverän führende A-Jugend der DJK Unitas Haan und hätte mit vollem Selbstvertrauen auf den Auftritt des bis dahin eher durchwachsen spielenden Teams aus Hiesfeld/Aldenrade warten können.

Alle Mann an Bord

Was es ausmacht wenn einmal alle Spieler zum gleichen Zeitpunkt in der Lage sind zumindest Normalform abzurufen, hat dann das Spiel des letzten Wochenendes gezeigt. Mit voller Bank, wenn auch mit einem angeschlagenen Calvin Hoyer und einem noch nicht wirklich wieder fitten Jesper Schnier, reisten wir nach Refrath. Bereits zu Beginn merkte man allen Spielern an dass man die ersten 2 Punkte in einem Auswärtsspiel unbedingt mit nach Hause nehmen wollte. Aus einer sehr konzentrierten und auch aggressiven Abwehr wurden unsere Angriffe mit teilweise sehr sehenswerten Abläufen in Tore umgesetzt. Beim Stand von 2:6 nach 8 Minuten und einer 2 Minutenstrafe gegen Refrath glaubten wir scheinbar schon das Spiel gewonnen zu haben und so verkürzte Refrath auf 5:6, was uns wiederum dazu bewegte auf 7:10 und schließlich auf 8:13 zur Halbzeit zu erhöhen.

Starke Leistung im 2. Durchgang

In einer sehr kurzen Halbzeitansprache wurde nochmals darauf hingewiesen die Spannung hoch zu halten und in den ersten Minuten den Gegner nicht wieder aufzubauen. Es gelang uns ein 3:0 Lauf und mit diesem war dann auch bereits das Spiel erledigt. Von diesem Moment an wurde der Vorsprung auf bis zu 10 Toren ausgebaut und das Spiel wurde nun locker heruntergespielt. Bei unserer letzten Auszeit 7 Minuten vor dem Ende des Spiels wurde dann auch noch allen mitgereisten Spielern ihre Spielanteile gegeben.

Obwohl das Lob der gesamten Mannschaft zu Teil werden sollte, möchte ich Mert Cetin im Tor mit über 15 Paraden und Philipp Bruns, der endlich mal wieder völlig befreit aufspielte, namentlich erwähnen. Spielen wir in den kommenden Wochen weiterhin so konzentriert und fehlerfrei, kann man sich auf das Jahresende freuen.

Unsere Tore erzielten: Philipp Homscheid (6/1), Philipp Bruns (6), Calvin Hoyer (5), Daniel Hojan und Florian Jüngling je (3), Paul Oeing und Jonas Kulinski je (2) sowie Vadim Ostertag (1)