Letztes Turnier der F-Jugend bei der SG VfB/TV Homberg vor der Weihnachtspause
Am Samstag 19.12. war die F-Jugend zum Turnier beim SG VfB/TV Homberg geladen. Wir stellten hierzu zwei Mannschaften unserer F-Jugend in der Spielstärke Anfänger und Fortgeschrittene.

Man bemerkte schon die Vorweihnachtszeit, denn durch viele Weihnachtsfeiern fehlten uns einige Spieler und somit waren die Reihen dünner besetzt. Dies hieß aber auch, dass alle Spieler viel Zeit auf dem Feld verbringen konnten.
Somit wurden beim letzten Auftritt des Jahres nochmal die volle Kondition und Konzentration gefordert.

Die Gruppe der Fortgeschrittenen
In dieser Gruppe waren wieder nur 3 Mannschaften gemeldet.  Daher wurde die Gruppe  mit „Hin- und Rückspiel“ angesetzt und jedes Spiel über 15min gespielt. Schon im ersten Spiel ließ unser Team keine Fragen aufkommen, wer hier heute die Siege nach Hause holen möchte.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber SG VfB/TV Homberg wurde schnell und präzise durchgespielt und die Gegner wurden schnell mit einem hohen Vorsprung abgehängt. Manchmal kam ein wenig Hoffnung beim Gegner auf, aber ein Gegentor wurde direkt mit ein oder zwei Toren von uns beantwortet.

So lief es auch in den weiteren drei Spielen.

Unser Jungs spielten ein starkes Turnier und kamen nur beim letzten Spiel gegen den SV Heißen ein wenig in Bedrängnis, aber ein Sieg war nie gefährdet. So gewannen die Jungs alle Spiele sehr klar.
1. Spiel gegen den SG VfB/TV Homberg mit 18:6, das zweite Spiel gegen den SV Heißen mit 20:10.
Die Rückspiele gegen den SG VfB/TV Homberg mit 18:3 und gegen den SV Heißen mit 16:10.

Das war ein sehr gelungener Abschluss zum Jahresende.

Bei den Fortgeschrittenen spielten:
Leon (TW 1.+2. Spiel), Mika, Alex, Marc, Finn (TW 3.+4. Spiel)

Die Gruppe der Anfänger
Diese Gruppe bestand aus 7 Mannschaften und deshalb wurde in zwei Gruppen mit jeweils 4 und 3 Mannschaften gespielt. Wir waren in der Gruppe mit 3 Mannschaften, wobei auch hier jeweils ein Hin- und Rückspiel ausgetragen wurde und jedes Spiel über 15min ging. Zum Glück wurde das Konditionstraining im Training nie vernachlässigt (und vor allem auch gut mitgemacht!), sodass unsere Jungs gut mit Ihren Kräften durch die Spiele kamen.

Das erste Spiel gegen DJK Adler Bottrop 07 gewann unser Team mit einem klaren 7:0.

Im nächsten Spiel gegen den VfL Rheinhausen gestaltete sich das Ganze ein wenig schwerer und der Gegner hatte auch mehr dagegen zu halten. Leider ließen sich unsere Jungs verunsichern und spielten viele Fehlpässe. Folglich ging dieses Spiel dann auch sehr knapp mit 5:6 verloren.

Vor der „Rückrunde“ wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und unsere Jungs gingen bestärkt in die Rückspiele.
Hier wurde dann im Spiel 3 der Gegner DJK Adler Bottrop 07 mit 9:1 geschlagen und die Revanche gegen den VfL Rheinhausen ging diesmal mit 5:0 zu unseren Gunsten aus. Die Jungs kämpften um jeden Ball und man sah schon einen großen Vorschritt bei allen im Gegensatz zu den ersten Turnieren.

Das war ein Klasse Teamleistung.
Auch unsere zwei jüngsten Talente Ben und Matti mit gerade mal 4 Jahren wurden in jedem Spiel eingesetzt. Ohne Scheu gingen sie auf den Platz und fügten sich super in die Mannschaft ein:

Bei den Anfängern spielten:
Ben, Matti, Jannik, Tom, Avid, Louis, Felix (TW)

Das war wieder einmal ein SUPER gespieltes Turnier von beiden Mannschaften. Wir Trainer sehen, wie viel Spaß es den Kindern macht und wie gut sie das erlernte aus dem Training umsetzen.

Macht weiter so Kids!!!

Jetzt ist erst einmal Weihnachtspause und alle können die Akkus wieder ein wenig aufladen.

Wir wünschen allen Familien ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Trainerteam der F-Jugend

Thomas & Bernd