Dieses Wochenende Stand für die gesamte F-Jugend ganz im Sinne des Handballsports.
Am Samstag 05.12. waren wir zum Turnier beim VfL Rheinhausen geladen und am Sonntag 06.12. stand das nächste Spiel in der Hobbyrunde im Driesenbusch gegen den TV Biefang an.

Turnier am Samstag beim VfL Rheinhausen
Hier wurde wieder auf dem Querfeld gespielt und es wurden zwei Mannschaften unserer F-Jugend in der Spielstärke Anfänger und Fortgeschrittene gemeldet.

Die Gruppe der Fortgeschrittenen
In diese Gruppe waren leider nur 3 Mannschaften.  Daher wurde die Gruppe  mit „Hin- und Rückspiel“ angesetzt und jedes Spiel über 15 min. gespielt.

Im ersten Spiel tat sich unser Team noch ein wenig schwer wieder ins Kleinfeldspiel zu finden, aber nach und nach waren sie immer besser eingespielt und die Pässe und die Torabschlüsse saßen.

So gewannen die Jungs das erste Spiel mit 12:10 gegen den SV Heißen. Das nächste Spiel gegen HSG Ve/Ru/Ka fiel danach deutlicher für uns aus. Wir hatten den Gegner jederzeit im Griff, so dass ein klarer 23:5 Sieg herausgespielt wurde.

Bei  nur vier möglichen Feldspielern im Kleinfeldmodus wurden alle Spieler schneller durchgewechselt. Großes Lob an die Kids … der Spielrhythmus wurde dadurch nicht gestört.

Die Rückspiele gewannen wir dann gegen SV Heißen mit 16:5 und gegen HSG Ve/Ru/Ka mit 17:8.

Fazit:
Ein klasse Turnier und eine Super Mannschaftsleistung.

Bei den Fortgeschrittenen spielten:
Leon, Mika, Alex, Moritz, Theo, Marc, Felix, André, Finn, Johan (TW)

Die Gruppe der Anfänger
Diese Gruppe bestand aus 6 Mannschaften, welche jeweils 10 min. gegeneinander spielten. Das erste Spiel gegen die HSG Ve/Ru/Ka gewann unser Team noch mit einem klaren 10:2. In den nächsten Spielen wurden die Gegner immer schwerer und leider wurden die weiteren Spiele alle recht klar verloren. Die Jungs kämpften um jeden Ball, aber in der Rückwärtsbewegung waren wir zu langsam und unaufmerksam, sodass die Gegner zu oft zum freien Torwurf kamen. Da konnte selbst Luis im Tor, trotz einer Superleistung, nichts mehr machen. Unser jüngster Spieler Ben (4 Jahre) hat bei seinem Spieldebüt super mitgespielt und wurde direkt von der Mannschaft mit ins Spiel eingebunden.

Bei den Anfängern spielten: Ben, Jannik, Tom, Louis, Mert, Nikolas, Luis (TW

Das war ein toller Tag und ein gelungenes Turnier. Danke hier noch einmal an alle Kinder und Eltern für den Einsatz.

32:1 (15:0) – starke Leistung
Vor der Partie war uns nicht klar, wie der Gegner einzuschätzen war, da eine direkte Begegnung noch nicht stattgefunden hatte.

Von Anfang an alles im Griff
Zu Spielbeginn sollte sich unsere Mannschaft vor allem auf eine konsequente Deckungsarbeit konzentrieren, um dann ein schnelles Umschaltspiel nach vorne einleiten zu können.

Schnell zeigte sich aber, dass unsere Jungs das Spiel und den Gegner wieder einmal komplett im Griff hatten und schnell in Führung gehen konnten. So haben die Jungs wieder ihr sicheres und schnelles Passspiel über die gesamte Spielfeldbreite aufgezogen und die Würfe fanden sicher den Weg ins Tor. Der gegnerische Torhüter versuchte zwar sein Bestes, unsere Würfe waren aber heute einfach zu präzise und platziert, um daran noch etwas auszurichten zu können.

Somit war es nicht verwunderlich, dass wir mit einer verdienten 15:0 Führung in die Halbzeit gingen.

2. Halbzeit – gleicher Takt
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel weiterhin durchgezogen und auf allen Positionen konnte mehrfach durchgewechselt werden. Der Spielfluss wurde nie gestört und alle wurden gleichermaßen an der Spielgestaltung beteiligt. Das war wieder eine „klasse TEAM – Leistung“.

Man merkte dem Gegner an, dass hier fast alles Handballanfänger in der Mannschaft sind, die ihre erste Saison spielen. Denn unsere „alten Hasen“ konnte hier Ihre Erfahrung und Spielübersicht vollkommen ausspielen.

Am Ende stand ein verdientes 32:1 auf der Anzeigetafel. Das war ein Spitzenleistung unserer Mannschaft.

Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:
Luis (TW erste HZ), Johan (TW zweite HZ), Leon (5), Mika (8), Alex (9), Marc (1), Theo (3), Louis, Finn (5), Felix (1), Moritz (angeschlagen auf der Bank)

Nun sind wir auf das nächste Spiel gegen den SC Bottrop gespannt, welches wahrscheinlich ein Spiel „auf Augenhöhe“ für uns werden wird. Dieses Spiel findet am 12.12.15 um 13:30 Uhr in der Halle am Driesenbusch statt.

Das werden wir auch schaffen, wenn wir konsequent so weiter spielen.

Es ist schön die Entwicklung der Mannschaft und den Teamgeist zu sehen, aber auch wie die Eltern das Ganze so super unterstützen.

Es hat und einen Riesenspaß gemacht.

Das Trainerteam der F-Jugend

Thomas & Bernd