Auswärtsspiel in Mülheim bei der SV Heißen
Heute stand das Spiel in Mülheim Heißen auf dem Kalender. Wir rechneten uns für dieses Spiel gute Chancen aus, da der Tabellenstand schon für uns spricht, wir das Hinspiel im Driesenbusch hoch gewonnen hatten und wir das Team von der vorherigen Saison ganz gut kennen. Aber man sollte die Abrechnung erst nach dem Spiel machen, da wir nicht mit so einer stark spielenden Heißener Mannschaft gerechnet hatten.

19:16 (9:7) Verdienter Sieg, aber es wäre mehr drin gewesen

Starker Start der Heißener gegen eine verschlafene JSG
Am Anfang wurde unser Team direkt von den gut spielenden Heißenern überrumpelt und lag schnell mit 0:2 hinten. Unser JSG Team musste sich erst einmal wachrütteln, aber dann liefen die Bälle sicher durch die Reihen und wir zogen auf eine 5:2 Führung davon. Diese war in der ersten Halbzeit dann auch nicht mehr gefährdet und es standen immer mindestens 2 Tore als Führung auf unserem Konto. Leider konnten viele Angriffe nicht vernünftig ausgespielt werden, da unsere Jungs vielfach zu hastig reagierten, Bälle zu leicht aus der Hand gegeben wurden und Abschlüsse nicht zielgerichtet im Tor eingenetzt wurden. So konnten wir das Mülheimer Team nie wirklich weit abschütteln, sondern diese blieben immer in Schlagdistanz.
Hinzu kam das die JSG Deckung heute nicht wirklich das Schmuckstück unserer Mannschaft war. Es wurde nicht richtig und wenn zu spät zugepackt und die Gegner bekamen zu viele Möglichkeiten am Kreis. So kamen diese dann teilweise ungehindert durch die Deckung zum Abschluss. Was zu halten war fing Felix im Tor weg, gegen den Rest konnte er dann auch nichts mehr ausrichten. Hier wurde er oftmals sehr alleine gelassen.

2. Halbzeit weiterhin ausgeglichen/strong>
Trotz klarer Ansprache in der Kabine, konnte unser Team die zweite Hälfte nicht besser für sich nutzen.
Wenn der Ball mal schnell über drei, vier Stationen durchlief, sah man, wie einfach die Heißener von uns ausgespielt werden konnten. Dies war aber leider zu selten der Fall und unsere Jungs verfielen wieder und wieder in ein hektisches und unentschlossenes Spiel. Die Bälle gingen leichtfertig an den Gegner und Chancen vor dem Tor wurden viel zu schlecht genutzt. Das Heißener Team machte seine Sache aber auch sehr gut und kam beim Stand von 10:9 am Anfang der zweiten Halbzeit ganz nah an uns heran. Hier wurden die Jungs dann doch mal kurz wach und zogen wieder auf einen drei Tore Vorsprung weg und ließen danach auch nichts mehr anbrennen.

Das war nicht die beste Leistung unseres Teams am heutigen Sonntag. Auch gegen die vermeintlich leichten Gegner wird erst nach Spielende abgerechnet. Dazu kommt, dass das Team aus Heißen eine Menge dazu gelernt hat, besser zusammengewachsen ist und jetzt mehrere Spieler hat, auf welche das Spiel aufgebaut werden kann. Respekt. Eine gute Entwicklung.

Wir machen es eigentlich ungern im Nachgang, möchten hier ab nochmal auf eine diskussionswürdige Situation in der 4. Spielminute eingehen. Unser Leon wurde im vollem Sprint von einem Heißener Spieler unglücklich an der Hacke getroffen und stürzte dadurch. Dabei viel der Heißener Spieler dann noch voll mit seinem Knie in Leons Gesicht, welcher sich vor Schmerzen wand. Daraufhin spurtete der Trainer Bernd direkt aufs Spielfeld, da Leon sehr stark weinte und der Sturz und Einschlag des Spielers im Gesicht sehr sehr aussah. Für dieses fürsorglich gemeinte Eingreifen bekam der Trainer dann eine Verwarnung und die Heißener Mannschaft einen Freiwurf, da der Trainer auf dem Feld zur Hilfe war, obwohl der Schiedsrichter noch nicht abgepfiffen hatte. Hier fehlte das „Fingerspitzengefühl“, immerhin sind wir  hier noch in der E-Jugend. Ich möchte mal den Schiri sehen, wenn sein eigener Sohn oder ein Mitglied seiner Mannschaft so gefoult wird.

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Felix (TW), Jannik, Leon (5), Mika (5), Alex (1), André (1), Nick, Finn (5), Louis, Moritz (3), Marc

Das Trainerteam der E2-Jugend

Thomas & Bernd