Spitzenspiel der Kreisliga E-Jugend
Heute erwarteten wir den Tabellenzweiten der Kreisliga aus Bottrop. Punktgleich, also auch ungeschlagen, kam der SC Bottrop als Gast in den Driesenbusch.
Wir wussten, dass dies heute ein spannendes Spiel wird, da wir die Gästemannschaft schon seit der F-Jugend kennen, die Spiele immer knapp waren und die Bottroper Mannschaft sich gut entwickelt hat. Ein Spiel auf Augenhöre war also heute angesagt. Aufgrund des dünn besetzten Kaders und zwei angeschlagener Spieler (Finn und Andre) war unseren Jungs klar das sie heute bis an die Schmerzgrenze gehen mußten.

Guter Start der JSG doch Bottrop hielt dagegen
Das erste Tor erzielten die Bottroper Gäste, doch unsere Jungs konterten mit 3 Toren in Folge und gingen mit 3:1 in Führung. Darauf konnten wir uns aber nicht ausruhen, da die Gäste schnell nach vorne spielten und auch immer wieder einnetzen konnten. Es wurde um jeden Ball gekämpft und auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen stark und verteidigten hart aber fair. Unserem Team viel es zu Beginn schwer durch die kompakte Deckung des SC durchzudringen und leider wurden die Außenpositionen hier zu wenig eingesetzt. Große Schwierigkeiten hatten die JSGler auch mit dem starken Torhüter der Gäste, der die unplatzierten, meist aus der zweiten Reihe geworfenen Bälle immer wieder gut halten konnte. Es war ein offener Schlagabtausch. Bis zum 6:6 lagen wir immer in Führung, dann machten die Bottroper das 6:7 gegen uns und gingen somit als Führender in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit – Der Krimi ging weiter
Unser Team kam voller Motivation aus der Kabine, aber die SCler drehten sofort auf und unsere Jungs vergaben leicht die Bälle im Angriff. So zogen die Gäste auf einen 3 Tore Vorsprung auf ein 6:9 voraus. Doch in solchen Situationen kommt die mentale Stärke unseres Teams zum tragen, denn unsere Jungs geben nie auf und agieren weiter voller Motivation mit geschlossener Mannschaftsleistung. So setzte man konsequent nach und wir hatten beim 10:10 den Vorsprung wieder aufgeholt. Dann wurde das Spiel immer wieder hektisch. Auch hier versuchten unsere Jungs weiter ruhig ihr Spiel aufzuziehen. Der Schlagaustausch ging aber immer weiter bis zum 13:13. Keine Mannschaft gab auf und unsere Jungs taten wirklich alles, um einen Heimsieg möglich zu machen.

Zum Schluss schlug dann die Stunde der JSG. Durch eine extreme Laufleistung aller (Marathon-Theo beackerte hier die Platte besonders und nahm Jonas von Bottrop fast komplett aus dem Spiel) und einer souveräneren Spielgestaltung, auch in dieser schwierigen Phase, konnte noch einmal durchgestartet werden und wir gingen mit 2 Toren auf 15:13 in Führung. Die Bottroper kamen noch einmal auf ein Tor heran, was wir aber mit dem 16:14 beantworteten. Fast konnten wir noch zum 17:14 einnetzen, aber der Ball landete leider eine Sekunde nach Abpfiff erst im Netz.

Faires Spiel mit harten Bandagen – Nichts für schwache Nerven
Wir haben heute zwei starke Teams auf der Platte gesehen, die sich in nichts nachstanden. Es war ein hart geführtes aber faires Spiel auf beiden Seiten. Man merkte, dass beide Teams den Sieg wollten und hierfür alles gaben. Alle Spieler kämpften bis zum Schluss und bis zum Umfallen. Eine tolle Werbung für den E-Jugend Handball und ein Klasse Leistung auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für die JSG.
Man sieht hier wie sich beide Teams gleich weiterentwickeln und weitgehend auf Augenhöhe agieren. Es macht immer wieder Spaß solche tollen Spiele von der Seitenlinie mit führen zu dürfen, auch wenn der Puls hier schon mal ein bisschen höher schlägt.
Das Wichtigste trotz aller Emotionalität und Aufregung ist, dass beide Mannschaften weiter fair miteinander umgehen und man sich gut austauschen kann.

Das war eine riesen Leistung unserer Jungs. Gekämpft wie die Löwen, gerannt wie Geparden und zugestochen wie Hornissen.
Danke noch einmal an die Auswechselspieler Joel und Arvid die leider nicht zum Einsatz kamen, aber genauso zum Sieg beigetragen haben. Das war eine grandiose Teamleistung.

SUPER TEAM!!! SUPER JSG!!! SUPER Mannschaftsleistung!!!

Ach wenn wir einzelne Spieler nicht immer einzeln aufführen müssen wir heute einmal noch erwähnen, dass unser Mika heute in dem Spiel sein Tor Nummer 100 in dieser Kreisliga-Vorrunde geworfen hat und das in nur 9 Spielen.
Das ist ein riesiger Schnitt. Super Mika. Weiter so!

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Luis (TW), Leon, Mika (4), Alex, Moritz (5), André (4), Joel, Theo (1), Finn (2), Arvid

Euer Trainerteam

Thomas & Bernd