Derbysieg! 28:18 (16:6)

Heute stand das Derby gegen den MTV Dinslaken an. Jeder weiß das die Tabellensituation bei diesen Spielen keine all zu große Rolle spielen, denn das Derby schreibt bekanntlich seine eigenen Regeln.

Leider mussten wir verletzungsbedingt auf unsere Spieler Fabian und Dustin verzichten und unser Kreisläufer Jasper war gesundheitlich sehr angeschlagen, so dass er nicht wie gewohnt eingesetzt werden konnte.

Aber die Jungs haben sich hiervon nicht vom Ziel abbringen lassen, das Derby für sich zu entscheiden. Die Hiesfelder Jungs waren top motiviert.

Das Team alleine sorgte durch eine aggressive und starke Abwehrleistung dafür, dass das Momentum vor allem in der ersten Halbzeit auf unsere Seite war. So konnten wir zur Halbzeit mit einer 10 Tore Führung und nur 6 Gegentreffern ein klares Zeichen Richtung MTV Dinslaken setzen.

In der 2. Halbzeit schlichen sich leichte Nachlässigkeiten ein. Allerdings konnten diese vom MTV nicht wirklich genutzt werden, so dass der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr war.

Ein großer Dank gilt an die B- Jugendlichen Marvin und Eric, die sich prima in die Mannschaft eingefügt haben und eine echte Verstärkung für das Team sind.

Jungs! Das war heute eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, die wir bis zum Ende der Saison aufrecht erhalten müssen, um auch am Ende ganz oben stehen bleiben zu können.

Eure Trainer

Kirstin & Stefan