D1-Jugend siegt bravourös mit 32:18 (15:8)
Der Nachmittag begann zunächst mit drei Hiobsbotschaften. Denn Vin, Nuri und Max mussten aus gesundheitlichen Gründen das Spiel absagen.
Die Jungs ließen sich dadurch nicht beirren und fanden nach zwei durchwachsenen Spielen zum Glück rechtzeitig zur alten Form zurück. Denn mit TBO Oberhausen trafen wir heute gegen eine der spiel- und abwehrstärksten Mannschaft der Liga.
Zu Beginn der Partie kamen wir nicht so richtig in Tritt. Die Abwehr war noch sehr unsortiert und im Angriff wurde drucklos und unsicher gespielt. Dies dauerte zum Glück nur bis zum Spielstand von 2:2 an. Denn dann legten die Jungs endlich den Hebel um.
Aus einer aggressiven und stabilen Abwehr zwangen wir den Gegner zu Fehlern, die wir dann mit blitzschnellen und sehr gut ausgespielten Tempogegenstößen eiskalt ausnutzten. Dadurch konnten wir dann sehr schnell unseren Vorsprung auf komfortable 9:4 ausbauen. Jedoch nahmen wir uns in der Abwehr im Verlauf der 1. Halbzeit leider noch die eine oder andere Auszeit, so dass TBO immer wieder über gut ausgespielte Spielzüge zum Torerfolg kam. Im Angriff im 6 gegen 6 mussten wir gegen den starken Abwehrblock von TBO Oberhausen unsere Torchancen hart umkämpfen. Hier war es vor allem unser Mittelmann Nicolas der durch ein geschicktes 1 gegen 1 teilweise 2 bis 3 Gegenspieler auf sich zog und dann noch die Übersicht für den freien Mitspieler behielt. Mit einem klaren und verdienten 15:8 ging es dann in die Pause.
Zweite Halbzeit – konsequent weitergemacht
In der zweiten Hälfte setzte die D- Jugend ihr Spiel konsequent bis auf einzelne Aussetzer durch. Erfreulich war zu sehen, dass wir endlich unsere Spielzüge erfolgreich gegen einen starken Gegner zu Ende spielen konnten. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 32:18 Sieg zu buche.
Fazit
Insgesamt war es trotz des klaren Ergebnisses ein sehr ansehnliches Jugendhandballspiel von beiden Teams. Jedes Tor wurde hart aber fair umkämpft.
Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, wie stark unser Kader in der Breite aufgestellt ist. Die Ausfälle von Vin, Nuri und Max konnten gut kompensiert werden und jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.
Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:
Leon (TW), Cedric (2), Nicolas (4), Piet (8), Meiko (2), Fabian (8), Eric (2), Jasper (4), Rico (1), Nico (1)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!