Turniersieg vor der Sommerpause

Bevor in den ersten vier Wochen der Sommerferien die Kugeln ruhen, haben wir heute nochmals gezeigt welch tolles Team wir sind. Jeder Spieler – auch unsere beiden Torhüter Timo und Fabio haben sich als Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen. Dabei wurden teilweise sehenswerte Kombinationen gezeigt und häufig der besser postierte Spieler gesucht. Als Beweis dient dabei die heutige Torschützenliste.

6 Spiele – 6 Siege

Sieben Teams in zwei Dreifachsporthallen traten im Modus „jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von 13 Minuten an, da wurde es nicht langweilig und ein kurzweiliges Turnier nahm seinen Verlauf.

Im Auftaktspiel gegen den Haaner TV 2 kam unser Motor erst ganz langsam auf Touren. Am Ende wurde es aber ein lockerer 11:4 Sieg. Mit dem gleichen Resultat gewannen wir danach gegen den TV Gladbeck 1. Dabei stand unsere Abwehr bombensicher, so dass den Gladbecker Jungs nicht viel einfiel. Im 3. Spiel ließ ich dann Ben und Nils pausieren und bei der 1:0 Führung des TV Gladbeck 2 nach knapp zwei Spielminuten hallte es „Abpfeifen, Abpfeifen“ durch die Halle. Gastgeschenke verteilten wir aber nicht und nutzten die verbleibenden 11 Spielminuten zu einem lockeren 13:2 Erfolg. Dann spielten wir gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde, dieses sind übrigens Ortsteile von Münster. Das Team versuchte mit einer offenen Manndeckung zu operieren, was aber gegen uns komplett in die Hose ging. Ein 16:4 in 13 Minuten ist ein mehr als respektables Ergebnis.

Jetzt mussten wir noch gegen den VfR Mülheim-Saarn und den SV Schermbeck ran. Beide Teams hatten sich beim 3:4 ein hart umkämpftes Match geliefert. Beim 10:7 Sieg gegen Saarn spielten wir alles andere als souverän. Vorne verknallten wir haufenweise beste Torchancen und hinten träumten wir ohne Ende und machten Fehler, die schon lange vergessen schienen. Direkt im Anschluss an diese Partie kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden unbesiegten Teams. Gegner war mit dem SV Schermbeck ein guter alter Bekannter.

Hier zeigten wir dann eine klasse Leistung und gewannen am Ende mit 13:2 (!). Fast unüberwindbar dabei „The Wall“ Timo van der Sand zwischen den Pfosten unseres Tores.

Ein Sonderlob geht heute für die tolle Abwehrarbeit an Nils sowie das wesentlich verbesserte Kreisläuferspiel von Luca und Tim.

Es spielten:
Tor:
Fabio (1., 3. & 5. Spiel im Tor) und Timo (2., 4. & 6. Spiel im Tor)

Feld: Fabio (-; 0; -; 0; -; 1,1 = 1,1), Timo (1; -; 0; -; 0; – = 1), Ben (4; 3, 0; 7,1; 4; 5 = 23,1), Nils (5,1; 2; 0; 4, 2, 0 = 13,1), Tim (0; 0; 5; 1; 0; 3 = 9), Luca (0; 2; 2; 0; 0; 1 = 5), Simon (0; 1; 2; 3; 1; 1 = 8), Pascal (1; 0; 0; 0; 1; 0 = 2), Joshua (0; 0; 1; 0; 0; 1 = 2), Dominik (0; 3; 3; 1; 2; 1 = 10)

12:0 Punkte mit 74:23 Toren in 78 Spielminuten sind eine tolle Teamleistung!