Heute hatten wir das Schlusslicht der Tabelle, den Turnerbund Oberhausen, im Nachholspiel zu Gast im Driesenbusch. Die Jungs hatten richtig Bock endlich den lang erwarteten ersten Heimsieg heute einzufahren. Voller Motivation ging es dann auf die Platte.

1.Halbzeit
Die ersten Angriffe waren sehr zäh und die Teams beschnupperten sich. Auf beiden Seiten gab es bis zur 3. Minute keine klaren Chancen. Dann bekamen wir einen 7-Meter, welcher sicher zum 1:0 eingenetzt wurde. Die Oberhausener stemmten sich aber dagegen und erzielten in der 5. Minute den Ausgleich. Unser Team fand am Anfang noch nicht wirklich gut ins Spiel und bis zur 8. Minute konnte kein einziger Treffer aus dem Feld erzielt werden, sondern nur 3 x 7-Meter wurden verwandelt.
Ab der 8. Minute beim Spielstand von 3:2 kam dann der erste Treffer aus dem Rückraum zum 4:2, welcher der Startschuss für den Zwischenspurt auf einen 8-Tore Vorsprung war. Mit einem 11:2 im Rücken spielten die Jungs weiter stark auf. Aber nicht nur die Deckung und der Angriff zeigten eine starke Leistung, sondern Lukas im Tor zeigte eine ganz starke Halbzeit und war fast unüberwindbar für die TBOler. Starkes Stellungsspiel und super Reaktionen im Tor zeichneten Lukas in seiner Halbzeit im Tor aus. Mit einem 15:3 Vorsprung ging es dann in die Kabine.

In der Kabine gab es nur ein kurze Ansprache mit viel Lob. Die 2. Hälfte sollte weiter so konsequent gespielt werden.

2.Halbzeit
Wir starten gut in die 2. Hälfte und der Abstand wurde immer weiter ausgebaut. Doch ab der 34. Minute beim Stand von 20:5 ließ die Konzentration ein wenig nach und das Team machte den Gegner durch leichte und unnötige Fehler stark. In der 40. Minute beim Stand von 22:10 fing sich das Team wieder und die Aktionen wurden wieder etwas zwingender und stärker. So konnten wir den Vorsprung bis zum Ende weiter ausbauen und mit 29:13 einen ungefährdeten ersten Heimsieg einfahren.

Fazit
Das war eine tolle Teamleistung am heutigen Sonntagnachmittag und die Jungs haben sich den ersten Heimsieg schon lange verdient. Nach den letzten 2 starken Spielen gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten, welche nur knapp verloren gingen, hat das Team heute seinen Aufwärtstrend bestätigt. Auch Justin als neues Teammitglied hat sich super mit eingespielt und zeigte mit seiner guten Leistung, dass er das Team super unterstützen kann. Jetzt auf in die Rückrunde!

Für die JSG spielte: Lukas Werner (TW, 1.HZ), Marc (TW 2.HZ), Keanu, Leon (6), Chris (6), Liam (3), Mejdi (3), Luca, Leander (7), Lukas Winters (1), Justin (3)