SV Heißen – JSG Hiesfeld/Aldenrade 31:25 (16:11)

Nach dem Auswärtsspiel der B2 am Samstag durfte die A-Jugend am Sonntag erneut gegen den SV Heißen antreten. Trotz einer voll besetzten Bank blieb das Ergebnis unverändert. Die Mannschaft zeigte heute jedoch zwei unterschiedliche Facetten.

1. Halbzeit

Am Sonntagnachmittag machten sich einige Jungs zum zweiten Mal an diesem Wochenende auf den Weg nach Heißen, in der Hoffnung, es dieses Mal besser zu machen. Mit einer voll besetzten Bank und sogar einem Spieler zu viel wollten wir mehr Tempo sehen. Die A-Jugend begann wie gewohnt, jedoch zwang uns ein schwacher Start in der Abwehr und im Angriff dazu, die gesamte Mannschaft in der 5. Spielminute bei einem Stand von 0:4 komplett auszutauschen.

Auf Finn als neuen Spielführer setzend, zeigte die Mannschaft danach in der Abwehr und im Angriff ein anderes Gesicht. Die anfängliche Unsicherheit und Nervosität waren nicht mehr spürbar. Finn und Andre erzielten die ersten Tore und stärkten das Mannschaftsgefüge. Innerhalb von 11 Minuten gelang es uns, von einem 5:0 auf ein 9:7 aufzuschließen, was dann doch noch den Siegeswillen der Mannschaft zeigte. Allerdings gelang es den Gastgebern nach einer Auszeit in der 20. Minute, den Abstand wieder zu vergrößern, und so gingen wir mit einem Rückstand von 16:11 in die Pause.

2. Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tauschten wir erneut die gesamte Aufstellung, um den Jungs die Gelegenheit zu geben, zu beweisen, dass der schlechte Start nur ein Ausrutscher war. Philip spielte dieses Mal durch und steigerte sich nach einem schwierigen Beginn stetig. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend mit einem beeindruckenden Treffer von Lukas S. Doch nur 3 Tore in den ersten 8 Minuten führten zu einer ähnlichen Reaktion wie in der ersten Halbzeit.

Es folgte eine erneut verbesserte Phase, insbesondere durch die Einwechslungen von Lukas W., Justin und Chris. Die Mannschaft schaffte es erneut, den Abstand auf 3 Tore zu verkürzen, und so stand es in der 52. Minute 26:23. Nach der Auszeit des SV Heißen und einem vergebenen 7-Meter auf unserer Seite konnten die Gastgeber erneut davonziehen. In den letzten 8 Minuten erzielte Finn zwar 2 Treffer vom 7-Meter-Punkt, jedoch reichte dies nicht aus, um den Gegner am Ende noch einmal unter Druck zu setzen. So endete das Spiel für die A-Jugend mit dem identischen Ergebnis wie am Samstag, nämlich 31:25 nach 60 Minuten.

Fazit

Das Spiel verlief durchwachsen, insbesondere die Startaufstellung vermochte heute nicht zu überzeugen. Lediglich eine Handvoll Jungs konnte an diesem Tag ihre gewohnte Leistung abrufen.

Für die JSG spielten: Philip (TW), Lukas W. (5), Finn (5), Chris (3), Sebastian, Andre (3), Mejdi, Liam (1), Tristan, Leander (2), Nils, Gianluca, Lukas (1), Justin (5), Keanu (C)