Bereits beim Aufwärmen zeigten die Jungs einen gewissen Respekt vor dem Gegner aus Wesel und ihrem ersten Saisonspiel.

1. Halbzeit

Mit der Unterstützung von Marc, Chris und Justin aus der B2 startete die A-Jugend mit zwei Torhütern und neun Feldspielern in ihr erstes Saisonspiel.

Von Beginn an fehlte es in der Abwehr an Aggressivität. Bereits in der 7. Minute mussten wir den Stillstand und das Zuschauen in der Abwehr sowie die Ideenlosigkeit im Angriff durch eine Auszeit beenden. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 4:1 aus Sicht der HSG Wesel. Die Lücken im Angriff waren vorhanden, wurden aber nur zögerlich genutzt. So stand es nach 15 Minuten bereits 8:4 für die HSG. Die Jungs versuchten trotzdem weiterhin dranzubleiben, aber auch durch individuelle Fehler schafften sie es nicht, den Abstand zu halten. So ging es mit einem 17:9 in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit begann Marc statt Philip im Tor. Die HSG setzte gegen Ende und zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Ausrufezeichen, indem sie 8 Tore warfen, aber kein Gegentor zuließen. Erst nach einer weiteren Auszeit rafften sich die Jungs trotz konditioneller Schwächen noch einmal zusammen und erzielten bis zum Ende der zweiten Halbzeit weitere 5 Tore. Wichtig ist zu sehen, dass die Jungs niemals den Kopf hängen ließen und bis zum Ende als Team kämpften. Jetzt gilt es für uns als Trainer, an der Kondition sowie dem 1:1 sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu arbeiten. Das Spiel endete mit einem 37:14 für die HSG Wesel.

Für die JSG spielten: Philip (TW), Marc (TW), Keanu, Chris, Gianluca (3), Nils (4), Tristan, Lukas (2), Sebastian (2), Luca, Justin (3)