Überraschend deutlicher  27:16 (10:7)

Nach dem letzte Woche, gegen Aldekerk, Selbstvertrauen getankt und die Spielfreude wiederentdeckt wurde, war heute der TSV Kaldenkirchen zu Gast in Hiesfeld. Die Vorgabe war klar, man wollte da weitermachen, wo man in der Vorwoche aufgehört hatte und sich durch einen Sieg vom Tabellenende distanzieren.

In der Abwehr gelang dies der JSG auch von Beginn an sehr gut. Es wurde mit der nötigen Aggressivität zu gepackt, gut verschoben und jeder hat jedem geholfen.

Leider lief es vorne nicht ganz so gut, fehlt es doch in der einen oder anderen Aktion an der nötigen Konsequenz oder dem fehlenden Blick für den freien „Mann“. So konnte die JSG sich nicht vorentscheidend absetzen und der Gast aus Kaldenkirchen blieb über 5:3 und 6:4 immer in Schlagdistanz. Hauptsächlich der starken Abwehrleistung, die in der ersten Hälfte nur 7 Gegentore zuließ, war dann eine 3 Tore Führung (10:7) zur Pause zu verdanken.

In Hälfte zwei ließ die JSG dann keinen Zweifel mehr aufkommen, dass man die Punkte heute in Hiesfeld behalten wollte. Vorne wurde jetzt – besonders von Daniel, Philipp u. Jonas S.- mit mehr Druck und Tempo gespielt, so dass man sich Tor um Tor absetzen konnte.

Zwar gab es zwischen durch, sicherlich bedingt durch die vielen Wechsel, ein kurze Phase in der wir etwas unser Konzept verloren und „Räuberhandball“ gespielt haben, aber zu diesem Zeitpunkt war die „Messe schon gelesen“ . Letztendlich haben die Jungs dann, wie schon in Aldekerk, den Sieg sicher und auch in der Höhe verdient nach Hause gebracht.

Es spielten: Daniel Hojan (6), Philipp Homscheid (8), Florian Jüngling (2), Jonas Kulinski (3), Jonas Strangemann (5), Till Wefers (1), Henry Nagel, Luca Ricken, Jesper Schnier (1), Timo Schürmann (1), Fabian Vöpel (TW) u. Robin Winter (TW).

Ausblick:
Nächste Woche geht es bereits zum ersten Rückrundenspiel nach Moers zu den Adlern. Nach dem desolaten Auftritt im Hinspiel haben wir da noch was gut zu machen. Wie wir, haben die Moerser zuletzt knapp gegen Uerdingen verloren und deutlich gegen Aldekerk gewonnen, so dass mit einem engen und spannenden Spiel zum Jahresende zu rechnen ist.

Hartmut