Halbfinale glücklich erreicht, aber an ART gescheitert!

Im 1. Spiel agierten wir gegen den Ausrichter TV Oppum stark und gewannen locker mit 15:5 in 17 Minuten. Gegen die Turnerschaft St. Tönis wurde es beim 18:3 noch deutlicher.

Leider kam nicht die Selbstsicherheit, sondern der Respekt vor einem großen Namen. Gegen den TuSEM hätten wir 4:1 führen müssen, aber Simon knallte einen Tempogegenstoß an den Pfosten und Dominik erschoss den Torwart auf der Flucht, so dass diese ausgewechselt werden musst. Was folgte war das 2:2 und bis zum 5:5 ein absolut ausgeglichenes Spiel. Danach gelang uns gar nichts mehr – durch mangelhafte Torwürfe bekam der Essener Keeper warme Hände. Die Bewegung ohne Ball und vor allem das Aufbäumen gegen die drohende Niederlage waren nicht vorhanden, so dass wir mit 8:12 völlig unnötig aber verdient verloren haben.

Jetzt ging es gegen den Neusser HV mit ihrem riesigen wurfgewaltigen Linkshänder auf Halbrechts. Leider gelang es uns nicht diesen in den Griff zu bekommen. Er traf ganz locker und wir verballerten wieder reihenweise beste Torchancen. Beim Stand von 12:14 – eine Minute vor dem Abpfiff – sahen wir wie die Verlierer aus. Doch mit einer angeordneten offenen Deckung zwangen wir die Neusser zu Fehlpässen, die wir noch zum 14:14 Ausgleich nutzten. Durch das klar bessere Torverhältnis standen wir so im Halbfinale und trafen dort auf die sehr starke Mannschaft der ART Düsseldorf.

Hier lagen wir schnell mit 1:6 hinten und waren leider schon früh besiegt, aufgeben kam aber nicht in Frage und so konnten wir den Abstand bis zum Schlusspfiff beim 8:13 halten. Auch hier zeigten wir in der Anfangsphase ungewohnte Pass- und Wurfschwächen, die es nun gilt abzustellen.

Im Endspiel traf TuSEM Essen auf die ART Düsseldorf, wir haben also gegen die beiden stärksten Teams des zehner Starterfeldes verloren. Es war ein sehr gelungenes Turnier weiter so!

Tor: Fabio – Es gibt solche Tage! 😉

Feld: Jona (1) – der Sprung ist groß, aber machbar!; Nils (14,1) – jetzt noch mehr Bewegung ohne Ball dann passt es!; Pascal (1) – das wird schon, daran arbeiten wir!; Ben (16) – ruhig Brauner und wie schon gesagt die Bewegung ohne Ball!; Dominik (11) – oft gut, auf immer gut trainieren wir hin!; Tim (9) – sei wach und setze deinen Körper ein, dann macht es bumm!; Simon (5) – Sicherheit, Technik und Präzision das üben wir!; Luca (3) – siehe Tim! und Philipp (4) – zu zurückhaltend, das kommt noch keine Bange!

Als verschworene Gemeinschaft funktioniert ihr aber schon richtig gut! … und darauf lässt sich weiterhin aufbauen!