Artikelauszug NRZ-Dinslaken: 22.12.2015
Weil den B-Junioren der JSG Hiesfeld/Aldenrade zuletzt schon einige Überraschungen gegen Topteams der Handball-Oberliga gelungen waren, rechnete sich die Mannschaft von Holger und Bettina Kulinski auch beim Spitzenreiter TV Aldekerk eine kleine Chance aus. Das Ergebnis war ernüchternd. Mit 22:32 (7:18) unterlagen die Gäste. Die Spielgemeinschaft, die fast ausschließlich mit Akteuren des jüngeren Jahrgangs antritt, ist mit 9:11 Punkten nach der Hinrunde trotzdem mehr als im Soll.

In Aldekerk hielt die JSG bis zum 5:5 (10.) mit, stellte dann aber die Abwehrarbeit vollständig ein und machte es dem Klassenprimus viel zu leicht. Nach dem Wechsel brachte Aldekerk seine zweite Garde, Hiesfeld/Aldenrade gelang zumindest noch etwas Ergebniskosmetik.

JSG: Hojan (7/1), Homscheid (4/2), Jüngling (3), Wefers, Schäffer, Strangemann (je 2), Ricken, Schürmann (je 1).

QUELLE: NRZ-ONLINE

Zum NRZ Artikel