Artikelauszug von Timo Kiwitz NRZ-Dinslaken: 07.09.2015
Die Friedrichsfelder C-Juniorinnen ließen dem Vohwinkeler STV in der Handball-Oberliga beim 36:18 überhaupt keine Chance. Auch die C-Junioren der JSG spielten beim 24:24 gegen Lobberich stark.

Ganze fünf Sekunden fehlten den C-Junioren der JSG Hiesfeld/Aldenrade, um den ersten Spieltag in der Handball-Oberliga siegreich zu gestalten. Kurz vor der Schlusssirene konterte der TV Lobberich noch einmal die Führung der Gastgeber. Mit dem 24:24 (13:12) konnten die „Veilchen“ nach einer sehr ordentlichen Leistung aber dennoch gut leben.

In einer sehr ansehnlichen Partie wechselte die Führung ständig. In der Schlussphase lag die Mannschaft von Jörg Schnier zweimal mit zwei Toren (21:19, 22:20) vorne, doch der Gast kam immer wieder zurück.

Die Hiesfelder Abwehr arbeitete über weite Strecken richtig gut, dahinter stand mit Robin Winter ein ganz sicherer Keeper. Vorne spielte die JSG viele Torchancen gut heraus, ließ aber vor allem in Hälfte eins noch zu viel liegen. Linksaußen Patryk Rutzki erwischte einen Sahnetag, hinten verdienten sich Nils Homscheid, Calvin Hoyer und Luca Knoblauch Bestnoten.

JSG: Rutzki (9/2), Vasterling (7), Bruns (5), Homscheid, Beekmann, Knoblauch (je 1).

QUELLE: NRZ-ONLINE

Zum NRZ Artikel

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert