Klasse Spiele in Biefang und zu Hause gegen Süchteln
Am Freitag ging es zum Nachholspiel nach Biefang. Leider mussten wir auf Adriano, Erik und Finn verzichten.
Wir hatten ja nichts zu verlieren und so spielten die Jungs von der ersten Minute an gut mit, kamen so gar besser ins Spiel als Biefang (hier merkte man ganz  deutlich das Fehlen von Jannes). Bis zur 18. Minute konnten wir uns einen 5-Tore-Vorsprung erspielen (12:7) und bis hierhin sah alles super aus. Dann allerdings schlichen sich wieder einige dumme Fehler ein, so dass Biefang zur Pause auf 2 Tore herankommen konnte. Leider kamen wir nicht gut in die zweite Hälfte und nach knapp 4 Minuten konnte Biefang ausgleichen. Aber, wie schon in Neuss, ließen die Jungs den Kopf nicht hängen, kämpften weiter und konnten das Spiel bis
zur 49. Minute ausgeglichen gestalten (30:29). Als Biefang allerdings 20 Sekunden vor Ende das 31:29 machte, war das Spiel dann leider verloren. Dass wir dann 3 Sekunden vor Ende noch ein Gegentor zum 32:29 Endstand bekamen, war dann auch egal.
Zuerst möchte ich mich bei den Jungs für das wirklich tolle Spiel und den nicht aufhörenden Kampfgeist, den sie gezeigt haben, bedanken; auch wenn einige Spieler doch etwas traurig bzw. enttäuscht waren, dass es am Ende nicht zu einem Punkt gereicht hat, den sie eigentlich verdient gehabt hätten. Aber so ist nun mal der Sport.
Zweitens möchte ich mich bei den beiden Schiedsrichtern bedanken, die einen sehr guten Job gemacht haben.
Für die JSG spielten: Lulu, Moritz (9), André (2), Shawn (1), Max (7), Finn (1), Hendrik (3), Phil (3) und Theo (3)
Nach der knappen Niederlage gegen Biefang unter der Woche, hatten wir am Samstag die Mannschaft aus Süchteln zu Gast. Kein leichter Gegner, das Hinspiel haben wir mit 9 Toren verloren, und wir wussten, wenn wir den Rückraum nicht in den Griff bekommen, wird es schwer heute. Da am Mittwoch die Mannschaft einen guten Job, vor allem in der Abwehr, gemacht hat, fingen wir mit gleicher Aufstellung an. Das lief auch bis zum Stand von 6:6 in der 12. Minute richtig gut. Doch dann haben wir Überzahl und mal wieder machen wir kein Tor, bekommen aber 2 und so liegen wir nach 16 Minuten 6:9 hinten. Wie schon gegen Biefang, spielten unsere Jungs auch heute ruhig weiter, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, holten den Rückstand auf und gingen sogar mit einem Tor Vorsprung (15:14) in die Kabine.
Es entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein klasse Handballspiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Da unsere Abwehr einen super Job machte, konnte sich der Rückraum der Süchtelner nicht wie im Hinspiel voll entfalten und so stand es nach 39 Minuten 21:21. Da wir heute auch viele unserer Chancen im Angriff nutzten, konnten wir uns bis zur 45. Minute einen 3-Tore-Vorsprung erspielen, den wir dann auch nicht mehr aus der Hand gaben und so gewannen wir das Spiel am Ende 29:25.
Dass wir Trainer und wahrscheinlich auch die Eltern mit der Leistung zufrieden waren, war klar, dass allerdings Eltern des Gegners uns ein Lob für die gezeigte Leistung aussprechen, kommt auch nicht alle Tage vor.
Das Schönste an diesem Spiel war aber, dass Jungs, die sich 50 Minuten „bekämpft“ haben, sich nach dem Schlußpfiff in den Arm nehmen und zu einem tollen Spiel gratulieren, war schon toll.
Einen Dank an die Süchtelner Mannschaft für eine tolles, aber vor allem faires Handballspiel.
Zusammenfassend kann man sagen, dass gute Torwart-Leistungen, eine tolle Abwehr, ein über weite Strecken gutes Angriffspiel und ein großer Kampfgeist die Grundlagen für zwei klasse Spiele unserer Mannschaft waren.
Für die JSG spielten: Erik und Lulu (Tor), Moritz (5), Shawn (3), Max (6), Finn (1), Hendrik (3), Phil (1), Adriano (2), Theo (2) und Finn v.L. (6)    es fehlte André
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert