Saisonauftakt geglückt
Zum ersten C-Jugend-Ligaspiel mussten wir heute nach Rumeln-Kaldenhausen. Da wir die Mannschaft von VeRuKa nicht kannten, wussten wir nicht, was uns erwartet. So viel vorweg, es war ein faires Spiel, das von den beiden Jungschiedsrichtern sehr ordentlich gepfiffen wurde.
Leider mussten wir auch heute wieder auf die Verletzten, Fynn und Felix, sowie auf Jannik, Julius und Adriano verzichten. Nichtsdestotrotz wollten die anderen Jungs alles geben und wenn möglich, vielleicht sogar einen Sieg mitnehmen.
Vom Anpfiff an stellten die Jungs heute eine Abwehr hin, die die Rumelner doch vor das ein oder andere Problem stellte. Genauso sicher wie wir hinten standen, wurden vorne die Chancen zu Toren genutzt.  So war es nicht ganz verwunderlich, dass wir nach ca 10 Minuten 8:2 in Führung lagen. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielen gelang es uns heute, trotz verschiedener Wechsel, die Konzentration hoch zu halten und unseren Vorsprung kontinuierlich auszubauen, so dass wir zur Pause 16:3 in Führung lagen. In der Kabine gab es deshalb auch nicht allzu viel zu besprechen.
Haben uns die Anfangsminuten der zweiten Hälfte in der letzten Saison noch häufig „graue Haare“ beschert, gab es heute nichts zu meckern. Genauso konzentriert wie die ersten 25 Minuten, wurden über weite Strecken auch die zweiten 25 gespielt. Aufgrund des Verlaufs konnten wir natürlich viel wechseln, also von der Bank ins Spiel bzw. die einzelnen Positionen auf dem Spielfeld. Am Ende stand heute ein nie gefährdeter 28:8 Sieg auf der Anzeigentafel.
Wir wissen natürlich, dass es noch einiges zu tun gibt – ich sage nur 7 Meter- und wir das Ergebnis nicht zu hoch hängen dürfen. Nächste Woche erwartet uns mit dem VFL Rheinhausen natürlich direkt ein anderes Kaliber, da werden wir dann sehen, wo wir stehen.
Wir haben es jetzt schon öfters gesagt: für uns Trainer sind die Ergebnisse nicht ganz so wichtig; viel wichtiger ist es, dass die Jungs weiterhin Spass haben und als Mannschaft zu einer Einheit zusammenwachsen. Nach dem heutigen Spiel können wir sagen, wir sind wieder einen Schritt weiter.
Es hat Spaß gemacht, Euch heute zuzuschauen.
Für die JSG spielten:
Erik + Max (Tor), Linus (5), Jonathan (3), Alejandro (3), Tobi (5), Phil P., Mika, Benjamin (7), Phil M. (1) und Hendrik (4)
Stefan & Roger
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert