Weibliche D-Jugend fährt den ersten Sieg ein

Nachdem wir bei unserem ersten Meisterschaftsspiel gegen Duisburg-Süd 11:16 verloren haben. Konnten wir in unserem zweiten Spiel direkt den ersten 9:16 Sieg einfahren.

Im ersten Spiel klappte nicht viel die Mädels waren nervös und wussten nicht so richtig wie sie die Deckung der Duisburger Mädchen knacken sollten. Mit ein paar Hilfen haben wir es dann doch noch geschafft durch die Deckung zu kommen.
Aber leider hat es am Ende trotz einer guten Abwehr Leistung nicht gereicht.

Im zweiten Spiel, am letzen Wochenende bei der GSG Duisburg, sah das schon ganz anders aus. Es wurden die Übungen der Trainingseinheiten umgesetzt und auch mal Tempo nach vorne, für einfache Tore gemacht.
Die Deckung stand von Anfang an super und vorne konnte viel Neues angewandt werden, worauf ich sehr stolz bin.
Meine Mädels haben endlich zusammen gespielt und wir konnten zudem noch viel Neues ausprobieren, da die Duisburgerinnen noch ziemlich jung waren und wir körperlich schon sehr überlegen waren.
Aber den Sieg haben wir uns verdient und trotzdem hart erkämpft, denn einfach haben es uns die Mädels der GSG definitiv nicht gemacht.
Allem in allem war es eine super Leistung von der ganzen Mannschaft.
Ich bin stolz auf euch Mädels!!!

Dieses Wochenende steht auch schon das nächste Heimspiel in Duisburg im Driesenbusch um 13:30 Uhr, gegen die Mannschaft vom VFL Rheinhausen an.
Also kommt alle vorbei und unterstützt die Mädels, wir freuen uns auf euch!
P.S. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt

Eure weibliche D-Jugend