Unglückliche 24:26 (12:14) Auftaktniederlage unserer männl. B-Jgd. gegen ART
Der Saisonauftakt stand unter keinem guten Stern. Nachdem mit Philipp Homscheid und Jonas Strangemann, verletzungsbedingt der linke Rückraum komplett ausfiel, kamen durch die Erkrankungen von Leon Schäffer und Luca Ricken noch zwei weitere Ausfälle dazu, so dass die JSG mit arg dezimiertem Kader ins erste Spiel gehen musste.

Die taktische Ausrichtung, mit einem ruhigen Spielaufbau und langem Angriffsspiel, wurde sehr diszipliniert umgesetzt, so dass man mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause ging und noch alles offen war. Alle Spieler haben sich voll reingehängt, besonders Jonas Kulinski und Daniel Hojan haben immer wieder in 1:1 Aktionen alles gegeben, so dass man Mitte der zweiten Hälfte beim Spielstand von 22:21 noch auf einen Sieg hoffen konnte. Am Ende war der Kräfteverschleiß aber doch zu groß und mit nur einem Auswechselspieler kann man das nicht kompensieren.

So gingen die Punkte am Ende an die Gäste aus Düsseldorf und für uns bleibt die undankbare Erkenntnis, dass hier und heute –mit vollständigem Kader- sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Fazit:
Zum Glück ist das nächste Wochenende spielfrei und bis zum nächsten Spiel, gegen den BHC sind hoffentlich die meisten wieder fit. Wenn man die Ergebnisse des ersten Spieltags betrachtet, sollten wir in voller Besetzung doch den ein oder anderen Punkt holen können.

Es spielten:
Daniel Hojan (4), Florian Jüngling (2), Jonas Kulinski. (9/2), Till Wefers (5/2), Timo Schürmann, Jesper Schnier (2), Paul Barth (2), Fabian Vöpel (TW) u. Jan-Niklaas Wittke (TW)

Nicht gespielt haben:
Philipp Homscheid, Jonas Strangemann, Leon Schaeffer und Luca Ricken