16:29 (10:13) deutlicher Auswärtssieg
Der Turnerbund Oberhausen war nach drei Spielen – wie wir nach fünf Spielen – ungeschlagen und so konnte man heute von einem Spitzenspiel reden. Nach dem Team aus Homberg sahen wir uns wieder einer körperlich sehr starken Mannschaft gegenüber.
Beiden Teams merkte man in den Anfangsminuten (2:3) eine gewisse Nervosität an, die sich aber bei unserem Team schnell legte. Bis zur 9. Spielminute hatten wir uns auf 4:10 abgesetzt. Durch die anschließenden frühen Auswechselungen der Leistungsträger auf den Rückraumpositionen kam ein gewaltiger Bruch in unser Spiel. Der TBO erzielte nun mit seinen guten Spielern, die weiterhin auf der Platte standen, einfache Tore ohne große Gegenwehr und so war der schöne Vorsprung beim Halbzeitpfiff auf 10:13 zusammengeschrumpft.
Nach dem Wechsel legte unsere erste Sieben los wie die Feuerwehr von 10:18 ging es auf 11:22 und der Keks war endgültig gegessen. In unserer Abwehr war kaum noch eine Lücke zu finden und wenn hielt Fabio auch die ganz schweren Bälle.
Jetzt konnte endlich beruhigt gewechselt werden und gegen die zweite Garde des TBO konnten unsere Einwechselspieler ihre Tore erzielen.
Neben Abwehrchef Jonathan, der am Kreis nicht zu stoppen war, waren die Tore von Rechtsaußen Jona – im Gegensatz zu seinen Bodenpässen 🙂 – absolut sehenswert. Stark verbessert und endlich wieder auf dem aufsteigenden Ast präsentierte sich Lucas K., der in der Abwehr und im Angriff zu überzeugen wusste.
Es gewannen:
Fabio – Nabil (1), Pascal, Jona (12), Jonathan (8), Jaron (1), Yannik, Lucas K.(3), Lucas T. (1), Ruben (2) und Timo (1) – heute nicht dabei: Noah, Ioannis und Tim
Jörg Schnier
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!