Starke Leistung beim 20:38 (8:18) Auswärtssieg
Wir waren gewarnt nachdem Grefrath letzte Woche mit 33:16 in Süchteln gewonnen hatte und uns Rene Faber im Hinspiel 14 Tore eingeschenkt hatte.

Ohne drei
Die Hiobsbotschaften rissen im Vorfeld nicht ab, nachdem Ben Beekmann schon am Freitag passen musste, sagte heute auch noch Tim-Oliver Markett ab. Ein Magen-Darm-Virus hat die beiden flachgelegt, so dass heute ein Einsatz unmöglich war. Gott sei Dank konnte sich Jan Vorwerk trotz seines grippalen Infektes in die Kiste stellen, da Moritz Sommer leider erst abends von der Schulskifreizeit zurückgekehrt ist, hätten wir ansonsten unsere Geheimwaffe Dominik Wagner ins Tor stellen müssen.

Schleppender Beginn
Auf unser 0:1 und 1:2 folgte die Grefrather Führung zum 3:2 und 4:3. Wir waren noch nicht wach und die Abwehr konnte das Geübte noch nicht umsetzen. Beim 4:6 sah es zwar schon besser aus, aber bis zum 6:7 blieben uns die Jungs der Turnerschaft auf den Fersen. Nach unserem 6:10 belang es Grefrath noch einmal auf 8:11 heranzukommen.

Schluss mit lustig
Was dann bis zur Halbzeitpause passierte, lässt Trainerherzen höherschlagen. Jan nagelte die Hütte zu (insgesamt 15 Paraden), die Abwehr stand wie Fort Knox und vorne gingen unsere Jungs wie ein heißes Messer durch die Butter. Für den 8:18 Halbzeitstand gibt es nur ein Wort „Bääm“.

Weitergemacht wo aufgehört wurde
Erst nach dem schnellen 9:23 ließen wir es in der 2. Halbzeit wesentlich ruhiger angehen. Bis zum 17:31 blieb der Abstand somit konstant. Ein erneutes Aufdrehen führte zur 17:35 Führung bevor wir zum 20:38 austrudelten.

Sonderlob für alle
Es ist schwer heute einen Spieler hervorzuheben, weil das Kollektiv gesiegt hat. Trotzdem gebührt Nils Homscheid für sein Deckungsspiel gegen Rene Faber, der nur viermal treffen konnte, mein Kompliment. Allerdings wurde er gnadenlos gut von seinen Nebenleuten unterstützt. Ihr habt es umgesetzt, wie wir es besprochen hatten, ganz toll.

Philipp Baier machte – laut des sehr guten Schiedsrichters – nicht nur das schönste Tor des Tages von Linksaußen, sondern erzielte auch das 30. Tor.

Es siegten:
Jan Vorwerk – Nils Homscheid (11/2), Timo Jansen (2), Dominik Wagner (6), Simon Strangemann (2), Luis Huvermann (2), Philipp Baier (6), Luca Knoblauch, Nico Freuches (5) und Aaron Althoff (4).