Pflichtsieg mit vielen Lichtblicken
31:15 (14:5) gewonnen und trotz Trainingsspielcharakter so einiges gesehen. Damit könnte man dieses Spiel kurz und prägnant umreißen. Hatte Vadim heute einen gebrauchten Tag und zeigte Philipp nur selten was er kann, so ist es um so erfreulicher, das mit Viktor, Felix und Jonas gleich 3 Spieler heute zeigten was möglich ist. Viktor schaffte es im 1 gegen 1 teilweise ohne gegnerische Berührung frei durchzukommen. Jonas wollte da nicht nachstehen und zeigte Gleiches. Felix,  für ihn eher ungewohnt auf RL spielend, überzeugte mit schönen Tempogegenstößen; eingeleitet durch tolle Pässe unseres Torwartes Robin. Probleme bereiteten Robin nur die sehr unkonventionellen Rückraumwürfe, welche in der 2. Halbzeit leider zu häufig ihren Weg in unser Tor fanden.

Das geforderte Aufbauspiel mit Auftakthandlung und Laufwegen wurde nur selten gezeigt, was aber nicht verwunderlich ist, kam man auch ohne dieses Mittel immer wieder in gute Wurfpositionen. Einzig die teilweise hektische und unkonzentrierte Spielweise im Aufbau und Angriff waren ärgerlich.

Wie schwer es ist sich auf einen vermeintlich leichten Gegner einzustellen, weiß jeder der mal einen Mannschaftsport betrieben hat. Umso erfreulicher war es daher zu sehen, wie Spieler aus der vermeintlichen 2. Reihe heute ihre Chance wahrnahmen und zeigten, dass die 2. Reihe gar keine solche ist. So warf Jakob seine ersten Tore für uns und auch Maurice, welcher ähnlich wie Jakob doch einige Trainingsrückstände hat, konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Standhaft geweigert haben sich nur Levin, Marlon und Niklas, schaut man sich das Training an, so ist es umso verwunderlich warum zur Zeit der Knoten im Spiel bei ihnen nicht platzen will.

Es spielten und trafen:
Robin (TW), Christopher (1), Vadim und Jakob (je 2), Maurice (3), Jonas (4), Philipp (5) sowie Viktor und Felix (je 7).