11. Platz – 10 Spiele = 10 Niederlagen und 174:352 Tore
Vorgeschichte der B2-Jugend
Wie immer haben wir uns vor der Saison viele Gedanken über die Einteilung der Mannschaften für die Saison 2015/2016 gemacht. Da sich mit Jannik, Joshua, Janis, Dylan und Nick unsere fünf 99er bereits in der A2-Jugend zusammen mit den 98ern für die Saison 2016/2017 einspielen sollten und der 13 Spieler umfassende 2000er Kader mit Till, Florian, Daniel, Jonas K., Jesper, Leon, Philipp, Jonas St., Paul, Fabian, Luca, Timo und dem einzigen 99er Jan-Nicklaas in der B1-Jugend spielen sollten, blieben „nur“ vier Spieler des Jahrgangs 2000 übrig. Für Lucas, Nicolas, Jan-Eric und Morten wollten wir eine altersgerechte Spielmöglichkeit finden.

Für die C1 war ein 16 Spieler umfassenden Kader mit Marlon, Nico, Thorge, Luka, Robin, Philipp Br. Patryk, Calvin, Viktor (alle 2001er) sowie Luca, Dominik, Simon, Tim-Oliver, Philipp Ba., Nils und Ben (alle 2002er) geplant. Hier gab es mit Dustin und Nico zwei 2001er und mit Paul, Timo, Tino, Marlon und Leonardo fünf 2002er.

Die Neuzugänge Justus (2000er), Marc (2001er) und Denis (2002er) waren damals noch nicht absehbar.

Eine C2 mit sieben Spielern wobei kein Spieler der C1 hätte einfach so aushelfen können, wäre nicht möglich gewesen. Hingegen schien eine B2 mit elf festen Spielern sowie fünf möglichen 99ern und sogar 16 einsetzbaren 2001ern bzw. 2002ern eine tolle Idee zu sein. Leider meldete sich unser Torwart und Eigengewächs Timo ab, da er nicht für die C1 berücksichtigt wurde. Tino und unser anderer Torwart Marlon wollten altersgerecht in der C-Jugend spielen und so verließen uns leider zwei weitere Eigengewächse vor Saisonbeginn in Richtung unseres Lokalrivalen. Dem Trainer Tobi Gangelhoff standen somit „nur“ noch acht feste Spieler zur Verfügung. Das Spiel der zehn kleinen Negerlein ging aber weiter …

Nach den ersten hohen Niederlagen und weil – trotz Rücksprache – nach den Herbstferien die zwei Trainingseinheiten in Walsum stattfanden, beendeten ganz kurzfristig Lucas und Morten ihre Handballkarrieren. Da Jan-Eric nach den ersten Spielen gesundheitsbedingt ausfiel und erst 2016 wieder Sport treiben darf, schrumpfte der Kader auf sage und schreibe fünf Spieler.

Toller Fight der fünf Löwen
Am 13.12.2016 um 13:00 Uhr in Mülheim-Saarn war es dann soweit, Paul war verhindert, Justus verletzt, die A2 musste zeitgleich in Essen ran und aus der C1 waren Luca und Tim-Oliver erkrankt und außer Dominik wollte oder konnte nach dem Spiel der C1 um 10 Uhr kein Spieler mehr in der B2 spielen. Die beiden Handballneulinge Marc und Denis sind momentan noch nicht weit genug.

So mussten Nicolas (2000er), Nico, Dustin (beide 2001er), Leonardo und Dominik (beide 2002er) zu fünft ran. Dominik spielte teilweise sogar den „fliegenden Torwart“, um die anderen vier im Angriff zu unterstützen. Wen jucken da schon die 46 kassierten Treffer, die 13 erzielten waren ein toller Erfolg für unsere Jungs.

Außer beim 24:17 beim Tabellenachten Tura Altendorf und in Beeck beim 21:19 gegen den Vorletzten war man chancenlos. Jetzt hoffen wir auf die nächsten beiden Heimspiele gegen den Drittletzten die HSG Duisburg-Süd und Tura Altendorf, da sollte schon was gehen.