Hauptsache gewonnen
Beim einer Saugglockengeburt handelt es sich um eine schwere Geburt, dieser Vergleich hinkt heute nicht. Gegen einen zugegeben sehr wuseligen und spielstarken Gegner, den man schon seit Jahren kennt, taten sich unsere Jungs heute sehr schwer und gerieten in der 2. Halbzeit sogar mit 18:19 in Rückstand. Als es nach dem nächsten Punktverlust aussah, trieben Daniel, Jonas und allen voran Jonah ihre Farben noch zum Sieg.

Wer beim 6:3 dachte, ach das läuft ja heute wieder, wurde ganz schnell eines Besseren belehrt. Unsere „Pazifisten-Abwehr“ … Handball ist ein Vollkontaktsport … lud die Kaldenkirchener Jungs zum Sonntagsspaziergang am Samstagabend ein. Keine „Gelbe Karte“ und nur zwei Zweiminutenstrafen gegen uns in der gesamten Partie berechtigen zum Fairplay Preis in der B-Jugendoberliga.

Als Trainer kann man da schon wahnsinnig werden und wenn man dann die Anweisung gibt z.B. gegen kleine schnelle Spieler nicht vor der Abwehr zu prellen und man macht es trotzdem, dann sieht dies schnell nach Absicht aus.

Spaß hat dieser 29:27 (14:13) Arbeitssieg nicht gemacht und gut, dass sich heute nicht so viele Zuschauer in die Veilchen-Arena verirrt hatten. Dem entgegen steht, dass die B1 mit 13:1 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz in der Oberliga steht und sich in den letzten beiden Spielen der Hinrunde nur schwerlich von dort verdrängen lassen wird.

Es spielten:
Sören Hillig und Fabian Vöpel – Philipp Homscheid (2), Jonah Ebbing (7), Florian Jüngling (2), Jesper Schnier (2), Jonas Kulinski (6), Till Wefers (2), Daniel Hojan (7), Calvin Hoyer (1), Timo Schürmann – es fehlten: Jonas Strangemann und Luca Ricken