Auswärts Krimi in Kirchhellen gegen die TSG
Heute stand das Rückspiel in Kirchhellen auf dem Programm. Wir wussten, dass das eine enge Kiste wird und stellten die Mannschaft auf ein heißes und körperbetontes Spiel ein. Leider mussten wir eine Menge Ausfälle kompensieren, da Johan und Mika verletzt waren und Moritz auch fehlte. Dadurch musste der Rest alles geben und Kondition zeigen.

15:17 (6:9) Verdienter Sieg für die TSG Kirchhellen, aber knapp wurde es am Ende doch noch

Wieder ein zäher Start der JSG
Am Anfang kamen unsere Jungs wieder einmal nicht ins Spiel. Der Respekt nach dem doch härteren Hinspiel zeigte Wirkung. Hektisch wurden die Bälle auf den gedeckten Mann gespielt und somit vielen eine Menge Pässe immer öfter in die Hände der Gegner anstatt den Mitspieler zu erreichen. So zogen die Kirchhellener schnell auf 2:0 nach vorne. Danach gab es ein hin und her, bis wir auf einen Treffer auf 3:2 herankamen. Die Jungs fanden aber nie zu ihrem gewohnt ruhigen und sicheren Spiel. So wurden die Kirchhellener wieder stärker und bauten ihre Führung auf 3 Treffer bis zum Ende der ersten Halbzeit aus.
Unser Spiel war einfach nicht selbstsicher genug. Immer wieder die leichten Ballverluste und schlechten langen Pässe, welche dem Gegner die leichten Tore mit Tempogegenstößen erlaubten. Gerade die Nummer 13 der TSG Kirchhellen (Aaron Grimm) ließ sich hier nicht lange bitten und nutzte seine Chancen souverän.
Da stand unser Luis im Tor ganz alleine auf weiter Flur und konnte, trotz seiner oft tollen Paraden, nicht viel ausrichten.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen
Wir wussten um unsere konditionelle Stärke, trotz des hohen Laufpensums der Jungs durch die vielen Ausfälle. Die Jungs sollten im Aufbau viel ruhiger spielen und im richtigen Moment die Pässe konzentriert durchlaufen lassen und mit schnellem Spiel den Gegner ausspielen. So wie im Training geübt!!
Leider wurde genau dies am Anfang der zweiten Halbzeit nicht umgesetzt. Wir spielten Angsthasenhandball und ließen die Kirchhellener schalten und walten wie Sie wollten und lagen dann beim 14:8 mit 6 Toren zurück. Da dachte der Gegner schon, dass der Drops gelutscht sei, aber unser Team rappelte sich nach einer schnellen genommenen Auszeit noch einmal auf und spielte den Handball den sie spielen können und der sie so stark macht.
Nun liefen die Bälle schnell durch die Reihen und die Spieler der TSG konnte in der Rückwärtsbewegung nicht so schnell reagieren.
Jetzt kam uns unsere gute Kondition wieder zur Hilfe und die letzten Reserven wurde herausgeholt.
Auf der Tribüne wandelte sich das Blatt jetzt ein wenig und die JSG Seite konnte immer öfter Jubeln und auf der TSG Seite wurde es ein wenig ruhiger. Unsere Jungs kämpften bis zum letzten und kamen wie Phoenix aus der Ache wieder zurück ins Spiel.
So konnten wir mit einer unglaublichen Aufholjagd auf ein 15:15 ausgleichen. Es war nur noch knapp eine Minute zu spielen und jetzt waren unsere Jungs heiß auf einen Sieg.
Leider wurde in dieser hektischen Phase der Ball wieder zu leichtfertig vergeben und dies wurde von den Kirchhellenern eiskalt ausgenutzt. So gehörten die letzten beiden Tore der Heimmannschaft, welche somit einen verdienten 17:15 Sieg im Hause behielten.
Da merkte man, dass die Ganze Anspannung am Ende von beiden Teams, aber auch von den Zuschauern abfiel.
Auch wenn wir ddoch gerne einen Sieg mit nach Hause genommen hätten, hat die TSG Kirchhellen heute verdient gewonnen, da sie über die gesamte Spielzeit ausgeglichener gespielt hat.

Das war ein echter Krimi mit der größten Spannung zum Schluss und dem besseren Ende für die Heimmannschaft.
Ich denke, dass dies eine gute Werbung für den Jugendhandball war mit allen Fassetten und einem Spiel auf hohem Niveau und zwei Mannschaften auf Augenhöhe, welche sich nichts schenkten.

Ich möchte noch einmal die Kampfstärke und den Siegeswillen unserer Jungs rausstellen, welche sich nie aufgeben und immer weiter nach vorne schauen, auch wenn man meint, dass nichts mehr zu holen ist. Das zeigt, welchen guten Charakter dieses Team hat und Rückschläge zusammen einsteckt und weitermacht.
RESPEKT JUNGS! IHR SEID ECHT KLASSE.

Zwei Jungs möchte ich heute aber auch noch einmal explizit erwähnen.
Luis, der unser Tor super dichtgehalten hat und tolle Paraden geliefert hat. Das war ein Klasse Spiel von ihm. BRAVO.
Finn, der mit 8 Toren heute unser Goalgetter war und schöne Tore erzielt hat und uns damit gerettet hat. KLASSE FINN.

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Luis (TW), Jannik (1), Leon, Alex (3), André, Nick, Theo (2), Finn (8), Louis, Marc (1)

Das Trainerteam der E2-Jugend

Thomas & Bernd