TV Biefang gegen JSG Hiesfeld/Aldenrade C2 19:26 (7:14)

Letztes Spiel der Saison 2022/2023.
Am Sonntag den 26.03.23 ging des für die C2 zum Auswärtsspiel nach Biefang. Da am Vorabend drei hiesfelder Mannschaften daran gescheitert waren einen Sieg einzufahren, waren wir motiviert diese negativ Serie zu beenden.
Im Hinspiel war unsere erste Halbzeit von vielen kleinen Fehlern und Fehlwürfen gezeichnet. Auch dieses Mal waren wir in den ersten Minuten nicht konstant und verloren bereits im Aufbau immer wieder den Ball. Diese Fehler konnten wir nach den ersten 10 Minuten einstellen und konnten uns bereits zur Halbzeit einen Vorsprung von sieben Toren heraus spielen. Gerade unsere Abwehrleistung im Zusammenspiel mit Lukas im Tor, der in der ersten Halbzeit viele Würfe parieren konnte, war diese Führung zu verdanken.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zu einem ausgeglichenen Tore werfen. So konnten wir unsere Führung bestätigen, allerdings wurde unsere Abwehrleistung schwammiger. Dadurch gelang dem Gegener immer wieder ein Durchbruch und freie Würfe auf das Tor. Am Ende der zweiten Halbzeit stand ein 12:12 und wir konnten die letzten Punkte noch einfahren.
Abschließend zur gesamten Saison lässt sich sagen, dass wir gerade zu Beginn der Spielzeit von unserer Angriffsleistung profitierten. Im Verlauf der Rückrunde konnten wir dann auch unsere Defensivleistung deutlich steigern. Am Ende steht ein sehr guter und verdienter Platz 2, über den sich die Jungs auch sehr gefreut haben.
Vielen Dank an die Jungs für eine schöne Saison 2022/2023!

Für die JSG spielten
: Lukas, Yannik, Jan, Mats P., Arvid, Nils, Matthias, Mathis, Mats B., Tom