BRBSG Homberg-JSG Hiesfeld/Aldenrade C2 26:23 (9:13)

Topspiel in der Kreisliga am frühen Morgen!

Am Sonntag den 12.02.23 war die C2 zum Topspiel bei der BRBSG Homberg zu Gast. Als am Sonntagmorgen gerade mal 8 Spieler an der Halle standen, dachte ich das es eine schwierige Aufgabe werden wird gegen die flinkeren Homberger. Diese meisterten wir sehr gut.

Vor dem Spiel war meine Anweisung einfach Handball zu spielen und Spaß zu haben, dies wurde auch in die Tat umgesetzt. Aufgrund der geringen Spieleranzahl und der eins,zwei angeschlagenen Spielern wollte ich möglichst über den Positionsangriff zu Toren kommen. Der Schlüssel zum Erfolglag dementsprechend in unserer Abwehr. Diese Stand heute von Anfang an sehr gut und im Mannschaftsverbund konnten wir die Durchbrüche der Gegner verhindern. So gestalteten sich die ersten 10 Minuten sehr Tor arm und wir fanden im Lauf der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel hinein. Nach 15 Minuten nahm ich eine Auszeit, um den Jungs Zeit zum durch Atmen zu gegeben. In den darauf folgenden 10 Minuten konnten wir uns einen 4 Tore Halbzeitvorsprung heraus spielen.

Nach der Halbzeitpause drehten unsere Gegner mehr auf und verwickelten uns in 1 Gegen 1 Duelle in denen wir leider häufig das Nachsehen hatten. Im anschließenden Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zu einem Hin und her in dem beide Abwehrreihen sehr gut Standen. Während dem Verlauf der zweiten Hälfte wurden uns die mangelnden Wechseloptionen zum Verhängnis. Immer wieder wurden Konzentrationsfehler begannen und in der Abwehr waren wir immer wieder einen Schritt zu Spät dran. Auch die Abschlüsse wurden zunehmender ungenauer, wo durch zahlreiche Chancen ungenutzt blieben. Am Ende war es nochmal ein Krimi in dem wir versuchten einen Punkt noch mit nach Hause zunehmen. Leider gelang uns dies Heute nicht.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir heute im großen und ganzen unsere beste Abwehr- und Teamleistung gezeigt haben. Sonntag wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, leider konnten wir uns diesen Punkt nicht sichern. Aber die Jungs haben heute herausragend gespielt und können sehr Stolz auf sich sein.

Für die JSG spielten: Lucas G.; Arvid; Lasse; Nils; Mathis; Mats B.; Lukas K.; Tom