21:30 (13:15) leider keine Belohnung!

Wer mit neun Toren verliert, verliert verdient?

Heute stellte sich der Nachwuchs des Tabellenführers der 2. Bundeliga der Bergische HC am Driesenbusch in Duisburg-Walsum vor. Der Tabellenzweite hatte 19:3 und wir als 12. und Tabellenletzter 3:21 Punkte. Vorwegnehmen möchte ich, dass man diesen Unterschied heute nicht erkennen konnte.

Eine klare Sache?

Die schien es beim 0:3 nach 1:45 min. zu werden. Aber Pustekuchen unsere Jungs glichen zum 3:3 aus. Nach dem 4:4 lagen wir immer nur knapp zurück. Erst als sich der BHC von 9:10 auf 9:13 (20:55 min.) absetzen konnte, schienen die Gäste davon zu ziehen. Aber denkste, von 11:15 verkürzten wir vor der Halbzeit auf 13:15. Warum nur hatten wir wieder drei absolut 100%ige verbraten? Ein Unentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen.

Beginn der 2. Halbzeit wie immer!

13:17 – Team-Timeout – 13:19 (29:19 min.) geschlafen und das Spiel ist weg. Leider bekamen wir weder den Halbrechten Jannik Esser (12 Tore) noch den Halblinken Philipp Schäfer (6 Tore) unter Kontrolle. Dies und unsere katastrophale Chancenauswertung waren heute der Sieggarant für den BHC. Den gegnerischen Torwart haben wir vor allem von Rechtsaußen, aber auch von Linksaußen zum Helden geschossen.

Niemals aufgegeben

Darauf kann man stolz sein, bis zum 18:24 (39:30 min.) konnten wir den Abstand halten. Eine weitere Schwächephase ließ die Gästeführung auf 18:27 anwachsen. Wir kombinierten weiter und kamen wieder auf 20:27 (44:31 min.) ran. In den letzten Minuten konnte die Bergischen dann auf den Endstand von 21:30 erhöhen.

Probleme

Waren es häufig die technischen Fehler, so wurden diese heute minimiert und es wurde sehenswert kombiniert, aber die Wurfvarianten von den Außenpositionen waren zu wenig abwechslungsreich und für den guten Solinger Keeper leicht zu durchschauen. Das geht besser und muss besser werden! Da zeigten die Solinger Jungs wie man einen Torwart ausguckt bzw. durch Aufsetzer leicht und locker überwinden kann.

In der Abwehr fehlte die Bindung der drei Vorgezogen deckenden, so dass die beiden Halben immer wieder durchspazieren konnten.

Es spielten: Fabio Trost – Jona Braun (7), Ruben Hölscher (2), Yannik Taubner, Jonathan Oyda (3), Tim Berndsen (5), Pascal Mehlberg, Lucas Krecker (4), Jaron Schulz, Timo Heinike und Nabil Faiz (n.E.)