Unangehmer Gegner auf Distanz gehalten

JSG Hiesfeld/Aldenrade – HSG Homberg-Rheinhausen 26:23 (12:12)

Eine Woche mit Verletzungen und kranken Spielern liegt hinter uns. Am Spieltag wusste ich nicht, ob wir überhaupt eine spielfähige Mannschaft auf die Platte bringen können. Am Ende konnte ich doch auf 8 Feldspieler plus 2 Torhütern zurückgreifen. Einige Umstellungen mussten vorgenommen werden und Positionen besetzt werden mit Spielern die selten von ihnen gespielt werden.

Die Anfangsphase und die gesamte erste Halbzeit waren dadurch sehr schleppend, wir brauchten einige Zeit, um uns auf die Situation einzustellen. Zumindest haben wir es gemeinsam geschafft der HSG nicht die Möglichkeit zu geben davonzuziehen. Marc im Tor hielt uns mit einer starken Leistung im Spiel.

Halbzeit genutzt, um uns zu stabilisieren

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir hellwach, die HSG kam mit einer kleinen schwäche Phase aus der Kabine, die wir direkt ausgenutzt haben und uns mit 3 Toren in Folge abgesetzt haben. Homberg-Rheinhausen konnte diesen Rückstand nicht mehr verkleinern, auch weil sie sich durch eine rote Karte selbst geschwächt haben. Mit dem konstanten Vorsprungkonnten wir im letzten Spiel der Hinrunde einen verdienten 26:23 Sieg feiern.

Unser fleißigster Torhüter musste heute fast das gesamte Spiel über auf der Bank schmoren und war natürlich mehr als bedient nach dem Spiel. Es ist nicht motivierend auf der Bank zu sitzen, wenn man jedes Training und Zusatz Training nutzt,um sich zu verbessern. Leider ist es nicht immer einfach als Trainer richtig zu entscheiden. Ich kann nur an Dich appellieren Lucas weiterzumachen. Deine Zeit wird kommen und dann wirst Du sehen das sich die mühen gelohnt haben.

Somit haben wir eine richtig gute Hinrunde gespielt mit 18:2 Punkten hat die Mannschaft meine Erwartungen mehr als erfüllt. Jetzt nicht nachlassen weiter fleißig sein und einen Angriff auf den Spitzenreiter starten.

Marc, Lucas G., Lukas W. (7), Jan (1), Chris (3), Nils (1), Yannik (1), Ahmed (5), Justin (4)