Auftaktsieg bei der TSG Kirchhellen

TSG Kirchhellen gegen JSG Hiesfeld/ Aldenrade​​17:38

Nach einer erfolgreichen Oberligasaison heißt es nun wieder Punkte sammeln in der Kreisliga, weil uns in der Qualifikationsrunde zur Oberliga leider das entscheidende Glück fehlte.

Mit 6 Feldspielern und 2 Torhütern sind wir zum ersten Meisterschaftsspiel angetreten. In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs sichtlich schwer ihr eigenes Spiel aufzuziehen und passten sich dem Spiel und Tempo dem unterlegenen Gegner an.

Halbzeitstand 8:15

Nach der Halbzeit schien es so, als ob alle Spieler bereits mit dem Gedanken unter der Dusche waren und somit ermöglichten wir es dem Gastgeber bis auf 12:15 zu verkürzen.

Nun war es Zeit ein Timeout zu nehmen, um die Jungs wach zu rütteln. Die Umstellung der Abwehr und die deutliche Ansprache schienen Wirkung zu zeigen, denn die Jungs drehten danach auf, erzielten innerhalb von 10 Minuten 8 Treffer in Folge und hielten dabei den Gegner vom eigenem Tor fern.

Danach wurde es, trotz nur mäßiger Leistung, eindeutig und wir konnten das Spiel klar mit 38:17 für uns entschieden.

Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:

Leon Koch (TW), Juliano Demaili (TW), Nils Wagner (4), Fabian Hardebusch (5), Meiko Hinz (5), Nico Wenclawiak (7), Timo Kowalsky (8), Piet Schäffkes (9)