42:22 (21:10) – lockerer Sieg zum Rückrundenauftakt!
Im Hinspiel gegen die B2 des ART war ich leider nicht dabei, aber ich habe mir sagen lassen, dass sich die Jungs da das Leben unnötig schwer gemacht haben. Heute konnten die Gäste aus Düsseldorf nur 10. Minuten in Schlagdistanz bleiben (8:5). In dieser Phase gingen die Jungs noch etwas fahrlässig mit ihren Torchancen um. In der Folge konnte sich die JSG aber nach und nach deutlich absetzen und in der 20. Minute bei 18:8 erstmals mit 10 Toren in Front gehen.

Zum Pausentee stand ein entspanntes 21:10 auf dem Tacho.

Lockere 2. Hälfte
Wie man am Endergebnis unschwer erkennen kann, lief die zweite Hälfte ähnlich ab wie die erste. Mit der jederzeit fairen Partie hatten die Schiedsrichter heute wenig Mühe, das Ganze hatte ein wenig Trainingsspielcharakter.

Was gibt es noch zu berichten?
Jesper war am Kreis heute in Torlaune, wobei eindeutiges Highlight ein gefühlvoller Heber war. Jonas S. war diesmal sehr treffsicher (geht doch, weiter so!). Jonas K. konnte, obwohl verletzungsbedingt erst spät eingewechselt, in den letzten Minute auch noch 3 sehenswerte Treffer beisteuern. Jonah, Philipp und Daniel haben heute mit ihrer Dynamik auch wieder eine starke Vorstellung abgegeben und mehr als die Hälfte der Treffer erzielt.

Insgesamt haben alle Spielzeit bekommen und sich in die Torschützenliste eintragen können.

Es spielten:
Jonah Ebbing (8), Daniel Hojan (7), Philipp Homscheid (7), Florian Jüngling (3), Jonas Kulinski (3), Jonas Strangemann (6), Till Wefers (2), Jesper Schnier (4), Timo Schürmann (2), Fabian Vöpel (TW) Sören Hillig (TW)

Es fehlten: Calvin Hoyer (krank), Luca Ricken (krank)

Fazit: Da der BHC 2 gegen Haan/HAT gewonnen hat, war das aus JSG Sicht ein perfekter Start in die Rückrunde.

Hartmut