32:25 (18:13) – JSG verteidigt weiße Weste
In einer temporeichen Partie behält die JSG heute verdient die Oberhand und legt mit 8:0 Punkten einen perfekten Saisonstart hin.

Vollgas
Taktieren, abtasten … Fehlanzeige, vom Start weg gingen heute beide Mannschaften Vollgas. Dabei ging Anfangs aber, auf beiden Seiten, noch Einiges schief, so dass es nach 6 Minuten erst 2:1 stand. Die JSG war aber das Team, das schneller seinen Spielrhythmus fand und besonders Florian war heute, in der Anfangsphase, extrem treffsicher. Bis zur 18. Spielminute konnte man sich so komfortabel auf 13:7 absetzen. Aber wie schon gegen Haan leistete man sich Mitte der ersten Hälfte einen kleinen Durchhänger, so dass der BHC 2 bei 13:10 wider in Schlagdistanz war.

Hier deutete sich schon an, dass die Gäste aus dem Bergischen der erwartet unangenehme Gegner werden würde, der zu keiner Zeit aufgibt.

Die Jungs steigerten sich jedoch wieder und gingen mit einer verdienten 18:13 Führung in die Pause.

Seitenwechsel
Auch nach der Pause erwischten wir wieder den besseren Start und konnten uns in der 30. Minuten erstmals mit 10 Toren (23:13) absetzen. Doch der BHC 2 gab nicht auf, während viele andere Gegner bei solchen Rückständen auseinanderfallen, dachten weder die BHC-Jungs noch ihre lautstarken Fans an Kapitulation – Respekt!

Starke Abwehrarbeit
In der 36. Spielminute bekam Fabian bei einem Wurf von außen den Ball unglücklich auf die 12 und musste mit Nasenbluten das Feld verlassen. So kam Jan Vorwerk, unser C-Jugendkeeper, der netterweise die Urlaubsvertretung für Sören Hillig übernommen hat, unverhofft zum Einsatz und gab eine gute Vorstellung ab. Bis zur 42. Minuten beim Spielstand von 30:19 lieferten die Jungs eine richtig gute Partie, wobei man die starke Abwehrarbeit gegen die quirligen Gäste hervorheben muss. „Das war wirklich richtig gut!“

Ergebniskosmetik
In den letzten Spielminuten lief es dann nicht mehr ganz so rund, dass mag am hohen Tempo, der deutlichen Führung oder den Wechseln gelegen haben, jedenfalls gestattete man den, nicht aufsteckenden, Gästen noch eine Ergebniskorrektur zum 32:25 Endstand.

Fazit:
Auch wenn Holger mit den letzten 8 Minuten nicht zufrieden war, muss man der Mannschaft heute eine bärenstarke Leistung bescheinigen. Nur dank einer starken Leistung konnte man heute die schnellen und spielstarken Gäste aus dem Bergischen deutlich besiegen. Hätte man nur einen Deut schwächer agiert, wäre es sicherlich deutlich enger geworden. Hier sollte man sich nicht vom klaren Ergebnis täuschen lassen, das war heute ein hartes Stück Arbeit. Verdient nimmt die Mannschaft jetzt die Tabellenführung mit in die Herbstferien, aber jetzt heißt es konzentriert weiterarbeiten und nicht die Bodenhaftung verlieren.

Es spielten:
Jonah Ebbing (5), Daniel Hojan (1), Philipp Homscheid (12/1), Calvin Hoyer, Florian Jüngling (8), Jonas Kulinski (1), Jonas Strangemann (1), Jesper Schnier (1), Timo Schürmann (3), Fabian Vöpel (TW), Jan Vorwek (TW)

Es fehlten:
Luca Ricken (verletzt), Till Wefers (arbeiten), Sören Hillig (Klassenfahrt)

Hartmut