Oberliga 16/17 – wir sind dabei!
Wer in drei Spielen (3 x 20 Minuten) 52 Tore wirft und „nur“ 17 kassiert, spielt völlig zu recht in der Oberliga.

Gegen den Drittplatzierten des Handballkreises Wesel – den SV Schermbeck – gewannen wir zum Auftakt mit 21:5. Leider war unsere Chancenausbeute alles andere als optimal, aber 21 Tore in 20 Spielminuten sind nicht wirklich schlecht.

Die Trainer unseres 2. Gegners, des TuS Lintorf – dem Viertplatzierten aus dem Handballkreis Düsseldorf – hatten gut aufgepasst. Mit Schlafwagenhandball und einem Ballbesitz von rund 15 Minuten versuchten sie die Niederlage in Grenzen zu halten. Der Einschläferungsprozess hatte Erfolg. Unsere Spieler produzierten Ballverluste, die ich in solcher Vielzahl in keinem Vorbereitungsspiel gegen wesentlich bessere Gegner gesehen habe. Der 15:6 Sieg war trotzdem deutlich und standesgemäß.

Anmerkung:
Das Spiel um den dritten Platz gewann Lintorf knapp mit 14:11 gegen Schermbeck und hat somit noch Chancen auf die Verbandsliga.

16:6 Erfolg im Endspiel
Als letztes Spiel kam es dann zum Endspiel gegen den HSV Solingen-Gräfrath 2. War dies jetzt der Zweitplatzierte aus dem Bergischen Handballkreis oder „nur“ der Viertplatzierte? Es war uns jedenfalls egal, wir hatten nur ein Ziel und das hieß mit einem deutlichen Sieg die Oberliga buchen.

Gestützt auf zwei starke Keeper und eine starke Abwehrarbeit dominierten wir die Partie von der 1. bis zur 20. Minute. Auf unser Tempospiel hatten die Gräfrather Jungs keine passende Antwort. Dominik ging im Eins gegen Eins wie ein heißes Messer durch die Butter, Ben traf nach Belieben und am Kreis machte Luca ein sehr starkes Spiel. Nils ackerte in der Abwehr wie blöde und initiierte unser Angriffsspiel. Philipp zeigte, dass auch längere Spieler keine Chance gegen ihn haben und sich dann frustriert auswechseln lassen. Auch Luis zeigte eine überragende Abwehrleistung, dem standen Tim-Oliver, Simon und Timo in nichts nach. Hier wollte eine Mannschaft in die Oberliga, das spürte man ganz deutlich. Der 16:6 Erfolg war am Ende auch in dieser Höhe absolut verdient. Solingen-Gräfrath 2 hätte nun die Verbandsliga sicher, wenn Solingen-Gräfrath 1 beim HVN-Qualiturnier in Süchteln die Oberliga schafft.

Sieger Ringelrei der Mannschaft, Sieger Humba mit unseren Fans, Mannschaftssiegerfoto und Siegerselfie aus der Kabine gefeiert haben die Jungs wie die Großen. 😉

Oberligaspieler sind:
Tor:
Moritz Sommer + Jan Vorwerk
Feld: Luis Huvermann (0/2/0 = 2), Nils Homscheid (3/1/0 = 4), Timo Jansen (3/1/1 = 5), Ben Beekmann (6/4/6 = 16), Dominik Wagner (2/2/4 = 8), Tim-Oliver Markett (3/1/0 = 4), Simon Strangemann (1/1/0 = 2), Philipp Baier (3/2/1 = 6) + Luca Knoblauch (0/1/4 = 5)

mC1_Kabinenselfie_2 mC1_Kabinenselfie_1