Es läuft bei uns!
Endlich … die spielfreie Zeit der Osterferien ist vorbei und unsere F-Jugend startete voll motiviert ins Turnier beim SV Heißen in Mülheim. Nach den Osterferien haben wir die Trennung der F-Jugend 2015/2016 vollzogen, spielen aber die letzten 3 Turniere der F-Jugendsaison noch zusammen mit beiden Mannschaften. Die neue E2-Jugend spielt in der Fortgeschrittenen Gruppe und die neue F-Jugend spielt in der Anfängergruppe die Turniere.

Somit konnten wir mit vereinter Kraft und beiden Trainerteams – Jule & Thomas für die F-Jugend und Thomas & Bernd für die E2-Jugend – ins Turnier starten. Beide Mannschaften gingen voller Enthusiasmus und Tatendrang auf die Platte und wollten einfache nur Spaß beim Spielen und vielleicht auch Siegen haben.

Die Gruppe der Fortgeschrittenen
279_Turnier SV Heissen

In dieser Gruppe waren 6 Mannschaften gemeldet. Jedes Spiel wurde über 10min angesetzt. Diesmal war auch unser Hauptkonkurrent die Mannschaft des SC Bottrop mit dabei und wir waren schon voller Freude auf ein gutes Spiel und wie dieses ausgehen würde.

Wir waren mit 12 Spielern sehr stark besetzt. Damit alle Spieler auch genügend Spielanteile bekommen, wurde viel und oft gewechselt, da ja immer nur 5 Spieler spielen konnten. Schön ist immer wieder zu sehen, wie gut alle in der Mannschaft zusammenspielen und es egal ist, wer von den Kindern aufgestellt ist. Auch die Leistungsdichte unter den Spielern ist extrem eng, sodass es uns Trainern leicht fällt einfach einmal die Mannschaft komplett durch zu wechseln.
Des Weiteren muss man der Mannschaft auch noch ein großes Kompliment für ihre Konditionsstärke geben, denn hier rennt jeder bis es nicht mehr geht und das ist meist sehr viel mehr und schneller, als dies unsere Gegner durchhalten können.

Von Anfang an liefen die Kids den Ball wieder schnell durchlaufen und an den Gegnern und Torhütern vorbeifliegen. Die Osterpause hat der Spielsicherheit und dem Spielwitz unseres Teams keinen Schaden zufügen. So konnten wir in allen Spielen erst einmal mit einem Sprint am Anfang starten und die Gegner auf Abstand halten. Auch wenn das ein oder andere Mal kleine Unsicherheiten dazwischen kamen, war ein Sieg in keinem der Spiele je in Gefahr und somit wurden alle Spiele klar gewonnen.

Die Spiele gingen wie folgt aus:
JSG vs Rheinhausen 9 : 2
JSG vs SV Heißen  7 : 1
JSG vs SG VfB/TV Homberg 10 : 5
JSG vs SC Bottrop 9 : 5
JSG vs TV Biefang  12 : 1

Wieder einmal eine brillante Teamleistung und macht weiter so, das ist KLASSE!

Wir sind schon gespannt auf die Turniere in der E-Jugend im Juni.

Bei den Fortgeschrittenen spielten:
Luis (TW Spiel 1 & 3 & 5), Felix (TW Spiel 2 & 4), Mika, Alex, Leon, Finn, Theo, Johan, Louis, Nikolas, Jannik, André
Viel Licht und nur wenig Schatten bei unserer Anfänger-Gruppe
224_Turnier SV Heissen

Für einige Spieler war das heutige Turnier, das erste bei dem sie selbst aktiv mitwirken konnten. Andere hatten bislang ein oder zwei Turniere bestritten. Nur wenige von Ihnen hatten bereits mehrfach Turniererfahrung sammeln können. Auch für uns, Jule und Thomas, war es das erste gemeinsame Turnier als Trainerteam. Auch wenn wir am Ende des Tages etwas erschöpft und heiser waren, hat es riesigen Spaß mit allen Kindern und Eltern gemacht.

Insgesamt konnten wir für unsere Mannschaft heute 8 Spieler stellen. Jeder von ihnen war mit vollem Einsatz dabei und man erkannte schnell, dass alle ihr Bestes geben wollen. So wurde im Rahmen der Möglichkeiten um jeden Ball gekämpft und nur selten wurde es dem Gegner einfach gemacht die Tore zu erzielen. Auch auf der Position des Torhüters wurde viel experimentiert, so dass zu Beginn jedes Spiels ein anderer Spieler zwischen den Pfosten stand.

Das erste Spiel war stark umkämpft und am Ende konnten wir ein 7:7-Unentschieden gegen die JSG Tura 05 /RW O TV erringen. Nach dem Spiel merkte man sofort, dass alle Spieler Blut geleckt hatten und mehr wollten. So wurde das zweite Spiel dank einer starken Mannschaftsleistung gegen den VfL Rheinhausen klar mit 10:3 gewonnen. Zum Ende hin zeigte sich, dass die Kondition und Konzentration bei den Spielern nachließ. Beim dritten Spiel setzte sich die körperliche Überlegenheit des Gegners durch. So unterlag unser junger Kader gegen den SC Bottrop deutlich mit 5:18. Das letzte Spiel des Turniers wurde gegen einen Gegner aus der zweiten Anfänger-Gruppe ausgetragen. Gegen den SV Heißen ging auch dieses Spiel mit 4:9 verloren.

Losgelöst von den Ergebnissen war dieses Turnier eine super Mannschaftsleistung, bei der alle Beteiligten an einem Strang zogen. Die Eltern waren auch mit Eifer bei der Sache und haben die Sprösslinge tatkräftig unterstützt.

Bei den Anfängern spielten:
Mats B. (TW Spiel 4), Tom (TW Spiel 2), Hannah, Liam, Mert (TW Spiel 3), Mats P. (TW Spiel ), Jan und Ben

Das Turnier war wieder einmal eine sehr schöne Erfahrung und sehr kurzweilig und es hatten alle einen RIESIGEN Spaß.

Das Trainerteam der F-Jugend und der E2-Jugend