Heute stand das Rückspiel beim Sportverein Hamborn 1890 in der Hobbyrunde der F-Jugend an. Unserer Mannschaft war eigentlich klar, dass wir gute Karten hatten heute einen Sieg aus Hamborn mit nach Hause zu nehmen. Schon im Hinspiel hatten wir den Gegner klar geschlagen. Nichts desto trotz haben wir der Mannschaft klar gesagt, dass kein Gegner zu unterschätzen ist und diese sich auch steigern können.

5:23 (1:12) Klare Sache für das JSG-Team
Klare Überlegenheit in allen Belangen
Schnell zeigte unser Team wer hier Chef auf der Platte ist und der Gegner wurde erst einmal mit einem 0:5 Rückstand stehen gelassen. Unsere Jungs stellten dann kurzzeitig den Spielbetrieb ein und gaben ein wenig die Spielordnung auf. Das war aber nur eine kurzzeitige Bremsung unseres Überholvorgangs. Unsere Jungs konzentrierten sich wieder auf ihre Stärken und so wurde die gegnerische Mannschaft immer wieder mit schnellen Kombinationen ausgespielt und mit Vollgas die Führung bis zur Pause auf 1:12 ausgebaut.

2. Halbzeit vom Schiri und unfairem Spiel des Gegners gezeichnet
In der zweiten Halbzeit kamen plötzlich ein paar Unzulänglichkeiten in unserer Mannschaft durch und so konnte die Hamborner doch plötzlich frei vor dem Tor stehend einnetzen. Unsere Jungs zeigten sich aber wenig beeindruckt und bauten den Vorsprung immer weiter aus … zum Endstand von 5:23.

Das Spiel hätte eigentlich noch eindeutiger für uns ausgehen müssen, wenn nicht die sehr unfaire Spielweise des Gegners (leider nicht wirklich durch den Schiri unterbunden) ein schönes Kombinationsspiel verhindert hätte.
Es wurde leider von einigen Hambornern Kinder Handball teilweise eher mit „Ringen“ und „Catchen“ verwechselt.

Der Höhepunkt war ein „Karatesprung“ eines Hamborner Spielers mit gestrecktem Bein in unsere Abwehr, welche nur mit erhobenen Armen dort stand . Hierfür gab es dann tatsächlich einen 7-Meter … für Hamborn. Das war echt unglaublich.

Einen weiteren Kommentar zur Schiedsrichterleistung sparen wir uns an dieser Stelle. So wurde die Freude über den klaren Sieg ein wenig getrübt … für uns steht Fair Play aber an erster Stelle!!!

Zusammengefasst muss man sagen, dass unser Team wieder einmal eine Spitzenleistung gebracht hat. Wir wissen aber auch, dass die Jungs noch besser die Ordnung im Spiel sowie auf Ihren Positionen halten müssen und ein Sieg auch durch eine bessere Abwehrleistung erarbeitet werden kann.

Es gibt also noch viel zu tun … aber das macht ja auch den Reiz aus!!!

Alles in Allem war das wieder eine SUPER TEAM-LEISTUNG!!!

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Luis (TW), Johan, Leon (3), Mika (7), Alex (3), André, Theo (1), Finn (3), Felix (1), Marc, Tom (1)

Das sieht schön aus, wie die Jungs das meistern. Weiter so!!!

Das Trainerteam der F-Jugend

Thomas & Bernd

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert