Eindeutiger Sieg der E1 im verschneiten Beeck
Heute waren wir zu Gast bei den Nachbarn in Beeck. Leider war unser Kader heute nur dünn besetzt, aber das konnte den Siegesdrang unserer Mannschaft nicht aufhalten. Da wir den Gegner schon aus dem letzten Jahr kannten, wussten wir ungefähr was auf uns zukam.

Blitzstart und schnell abgesetzt
Direkt nach dem Anwurf wurde der Ball schnell nach vorne kombiniert und so viel das erste Tor schon nach wenigen Sekunden. Danach wurde der Gegner früh unter Druck gesetzt und so viele Bälle erkämpft. Durch konsequente Torabschlüsse zogen wir schnell auf eine 6:0 Führung davon, bevor der Gegner sein erstes Tor erzielen konnte. Unser Team ließ nicht nach und konterte immer wieder schnell mit feinen Pässen auf den freien Mann. So war es keine Überraschung, dass wir zur Pause mit 19:3 in Führung waren.

Zweite Halbzeit erst ein bisschen holperiger
Der Anfang der zweiten Hälfte wurde ein wenig verschlafen. In den ersten 8 Minuten wurde gerade einmal 3 Tore geworfen. Plötzlich wurde sich nicht mehr auf den Ball konzentriert, sondern Nebengespräche auf dem Feld schienen wichtiger. Nach einer kurzen Auszeit und einer Abstimmung mit den Jungs lief das Spiel dann wieder besser. Die Pässe saßen und die Konzentration war wieder auf die Torabschlüsse fokussiert.
So fiel ein Tor nach dem anderen und die Gegner kamen kaum zum Torwurf. Selbst die schnellen Gegenstöße der Beecker wurde von den Jungs gekonnt abgewehrt und landeten dann wieder vor dem Beecker Tor.
So verwunderte es keinen, dass die zweite Halbzeit auch ganz im Sinne der JSG stand und das am Ende ein 36:7 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Faires Spiel mit wieder starker JSG
Man sah auch in diesem Spiel wieder einmal wie gut unser Team eingespielt ist und welche Leistungsstärke die Mannschaft hat: Da wird ein richtig schöner Handball auf die Platte gebracht und man sieht schon wie weit unsere Jungs in den Spielabläufen sind.
Obwohl die Gegner alles gegeben haben, bekamen diese auch heute wieder einmal keinen Stich und konnten unser Team nicht in Bedrängnis bringen. Das Ergebnis spricht Bände.

Das war wieder eine tolle Leistung unserer Mannschaft. Trotzt des dünnen Kaders haben alle bis zum Schluss alles gegeben und immer weiter das Tor im Fokus gehabt. Auch wenn wir Trainer manchmal kritisieren, dann nur, weil wir wissen, dass die Jungs das besser können.

Klasse Mannschaftsleistung!!!

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Marc (TW ersten HZ+ 2 HZ 2 Tore), Luis (TW zweite HZ), Leon (1), Mika (12), Alex (5), André (9), Theo (2), Finn (5), Lukas

Euer Trainerteam

Thomas & Bernd