Grandioses Spiel der JSG – So schön kann E-Jugend Handball sein

Heute durften wir die E1 des SV Heißen in der GHZ2 empfangen. Wir wissen um die Spielstärke der Heißener, da wir schon oft gegeneinander gespielt haben und die Mannschaft sich gut entwickelt hat. Deshalb war unser Team noch mehr motiviert einen Heimsieg zu erringen. Wir freuten uns schon auf einen schönen Handball Nachmittag, da die Spiele gegen die Heißener immer sehr fair ablaufen.

Anfangsphase mit offene Schlagabtausch
Das erste Tor gehörte der JSG, aber die Heißener ließen sich nicht lange bitten und erzielten danach den Ausgleich. Als nächstes gingen die Gäste dann mit 1:2 in Führung. Dies sollte das erste aber auch letzte Mal in diesem Spiel sein, dass die Gäste eine Führung innehatten.
Nach einem Doppelschlag gingen wir wieder in Führung. Bis zum 6:5 blieb es ein offener Schlagabtausch mit immer nur einem Tor Vorsprung. Danach war unser Team aber nicht mehr zu halten. Die Deckungsarbeit war konsequent, das Passspiel stark, die Angriffe schnell und es wurde zielgenau eingenetzt. So spielten wir uns einen 4 Tore Vorsprung auf ein 9:5 heraus. Man merke, dass die Heißener Mannschaft sich immer mehr selber behinderte und die Spieler sich in Diskussionen aufrieben. Dies nutzen unsere Jungs aus und spielten einen schnellen Angriffshandball, wobei der Gegner nicht mehr mitkam. So gingen wir mit hochverdienten 11:6 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit drehte die JSG noch weiter auf und spielte den Gegner schwindelig
Das erste Tor gehörte wieder der JSG. Danach kam das Heißener Team noch einmal mit 4 Toren auf 12:8 heran. Die Stärke unserer Jungs ist nun, dass sie in diesen Momenten einfach genug Selbstvertrauen in ihre Stärken haben und den Turbo zünden kann. Alle Pässe saßen und der Gegner wurde förmlich überrannt. Auch hinten in der Deckung standen wir sicher und ließen nichts anbrennen. So raste der JSG Express auf 22:8 Tore auf und davon und zerlegte mit schnellem Kombinationsspiel die Heißener Defensive. Man merkte, dass der Gegner oftmals mehr mit sich zu tun hatte wie mit unseren Spielern und dies wurde immer wieder kaltschnäuzig ausgenutzt. Jetzt wurde noch mehr gewechselt und wir konnte das Ende herunterspielen und immer noch einen 12 Tore Vorsprung zum 24:12 Sieg halten. Das war eine grandiose Leistung unseres Teams.

Faires Spiel mit gutem Schiri
Es waren ein faires Spiel auf beiden Seiten und der Schiedrichter machte auch einen super Job und pfiff sehr gut und pädagogisch. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht die Heißener Gäste zu begrüßen und ein schönes und faires Spiel zu genießen.

Top Leistung von unserer Mannschaft. Geniales Spiel nach Vorne und eine sensationelle Deckungsarbeit von allen Spielern. Eine spitzen Mannschaftsleistung und tolles Spiel von allen Kindern. Alle trainierten Inhalte wurden super umgesetzt und scheinbar auch verinnerlicht (wir freuen uns!!!!). Alle JSG Kids hatten heute einen tollen Tag und machten die Platte zu unserem Revier und hielten immer nur den Sieg als Ziel im Blick.

Super Leistung!!!! Tolles Spiel!!! Super JSG Jungs!!!

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Luis (TW), Leon (2), Mika (10), Alex, Moritz (3), André, Joel, Johan, Theo (4), Finn (3), Dean (2)

Euer Trainerteam

Thomas & Bernd