Am 08.06.2014 nahm die neu formierte E-Jugend am diesjährigen Ruhr Cup teil. Vor Turnierbeginn wussten die Spieler sowie auch das Trainergespann, trotz guter Trainingseinheiten, noch nicht wo man stehen würde.

Mit Beginn des ersten Spiels gegen DJK Oespel-Kley1 zeigte die Mannschaft eine sehr konzentrierte und motivierte Partie. Beeindruckend war vor allem die Disziplin taktische Anordnungen der Trainer umzusetzen. In der Abwehr zeigten die Spieler eine geschlossene Mannschaftsleistung, so dass während des gesamten Spiels nur sehr wenige Torchancen zugelassen wurden. Demnach gewannen wir das Auftaktspiel verdient mit 5:1.
Die Mannschaft konnte sich weiter steigern und zeigte im Verlauf des Turniers einen sehr ansehnlichen Handball. Vor allem das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff klappte zunehmend besser.

Die Nachfolgenden Partien wurden dann gegen SV Riemke 8:3, HV Basinghausen 9:0 und TSG Spockelhövel 8:0 gewonnen.

Nun hieß es gegen den ebenfalls ungeschlagenen DJK Oespel-Kley2 an die zuvor gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Nur leider hatte der Gegner mit dem Schiedsrichter in den ersten 5-6 Minuten einen Mann mehr auf dem Platz. Somit lagen wir dann schnell mit 1:4 hinten. Ab der 8. Minuten hat sich die Mannschaft neu sortiert und zeigte Moral und begann eine beeindruckende Aufholjagd, so dass wir kurz vor Schluss zum mehr als verdienten Ausgleich kamen. Nun galt es die letzten 20 Sekunden des Spiels ohne Gegentor zu überstehen. Doch das Glück war in diesem Spiel nicht mit uns und Oespel-Kley konnte 5 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielen und dadurch das Turnier gewinnen.
Wir gratulieren der Mannschaft zu einem hervorragenden zweiten Platz (8 Punkten und 35:8 Toren).
Es trafen für die JSG Hiesfeld/Aldenrade: Vincent (11), Timo (9), Nicolas (7), Meiko (5), Tim (2) und Leon (1)