Rasenturnier des TV Biefang

Das gut organisierte Turnier des TV Biefang bot für die jungen JSG’ler eine erneute Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. So führte es die Hiesfelder am frühen Samstagmorgen auf den Rasenplatz an der Erlenstraße in Oberhausen.

Im ersten Spiel traf man auf ein eingespieltes Team aus Voerde. Die abwechslungsreiche Partie wurde durch den Schiedsrichter unentschieden gewertet. Dies führte zu Irritationen, da die JSG’ler gefühlt mit einem Tor unterlegen waren. Nach Rücksprache mit dem Voerder Trainer einigte man sich sportlich auf ein Unentschieden, da auch seitens der Voerder unterschiedliche Ergebnisse festgehalten wurden.

Im zweiten Spiel traf die Hiesfelder Auswahl auf den TuS Alstaden. Hier wechselten die JSG’ler munter durch, dominierten das Spiel und führten bereits komfortabel mit 8:5. Doch plötzlich riss die Konzentration ab, und es kam wie es Alfred Hitchcock sich nicht besser hätte ausdenken können; mit dem Schlusspfiff erzielten die Alstadener dank eines Winkeltreffers den Ausgleich. Lange Zeit die Köpfe hängen zu lassen hatten die Hiesfelder nicht, denn im letzten Vorrundenspiel wartete einer der Tunierfavoriten.

Im letzten Spiel der Vorrunde gegen den TV Biefang lief nicht viel zusammen und der Gastgeber verteilte keinerlei Geschenke. Die jungen JSG’ler verloren die Partie deutlich, allerdings nicht ihre gute Laune.

Voller Zuversicht freute man sich über die Möglichkeit in zwei weiteren Spielen das teamorientierte Können präsentieren zu dürfen. Im kleinen Halbfinale trafen die Hiesfelder auf den TuS Erkrath. Diese Partie verlief schnörkellos. Neben einer guten Balleroberung und einem schnellen Kurzpassspiel wurden die sich ergebenden Torchancen kaltschnäuzig genutzt. Da die JSG’ler weiterhin konzentriert spielten, bedeutete dies den Einzug ins kleine Finale.

Dort warteten die hoch- und kräftiggewachsenen Kölner aus Pulheim. Das Spiel verlangte den jungen Hiesfeldern alles ab. In der Abwehr hielten die JSG’ler mit großem Eifer und ohne Furcht dagegen, bissen auf die Zähne und zeigten eine mannschaftliche Kampfleistung. Im Angriff spielte man deutlich geschlossener und zielorientiert. Mit schönen Kombinationen erzielten die Hiesfelder dass ein um das andere schöne Tor. Der hochverdiente Lohn dieser Anstrengung war der Sieg im kleinen Finale.

Die JSG’ler können bei einer Niederlage, zweier Unentschieden und zweier Siege ein positives Resümee ziehen. Neben weiteren Spielsystemverbesserungen konnte das Turnier zum weiteren Teambuilding beitragen. Ein besonderer Dank gilt den Supportern Tobias und Luca W, die dem Team eine tolle Unterstützung vom Spielfeldrand zukommen ließen. Dieser Dank gilt auch an alle mitgereisten Großeltern, Eltern und Geschwisterkinder!

Chronologie:
TV Voerde vs JSG (6:6)
JSG vs TuS Alstaden (8:8)
JSG vs TV Biefang 1 (2:8)

kl. Halbfinale
TuS Erkrath vs JSG (3:6)

kl. Finale
JSG vs Pulheim Hornets 2 (7:6)

Spielerkader
Aaron S (2), Erik (TW), Felix, Jannik, Linus (2), Max (10), Niklas, Nils, Phil (1)
Philip (TW), Tim (14)

Leider konnten nicht mitspielen: